Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zurück in die DDR?
#1
Aslan schrieb:Gegen Nordkorea müsste man allerdings einen Erstschlag führen, und zwar weil Kim Jong Il ebenfalls an Atomwaffen bastelt und weil die Situation für das nordkoreanische Volk dadurch nur besser werden kann. Aus eigener Kraft wird es sich vernmutlich nie von seinem Diktator befreien können.

Die Situation ist deshalb nicht vergleichbar, weil Deutschland 1938 nicht kurz vor der Entwicklung von Atomwaffen stand. Wäre das der Fall gewesen, dann hätten die Alliierten gut daran getan, zuerst zuzuschlagen. Wenn der Iran oder Nordkorea einen anderen Staat mit Atomwaffen bedrohen, dann kann man es sich nicht leisten, den Angriff abzuwarten um in der populäreren Rolle des "Verteidigers" zu sein.




Ich habe tatsächlich noch überlegt, ob ich zwischen Ost- und Westdeutschland differenzieren soll, habe dann aber beschlossen, dass der Sieg der freien Welt über den kommunistischen Ostblock zur insgesamt positiven Entwicklung gehört. Das habe ich damit gemeint, dass es darauf ankommt, was für eine Regierung man einsetzt.



Und jetzt geht es darum zu verhindern, dass sie ein Comeback feiert. Denn offensichtlich wollen 30 % dieser Menschen jetzt genau die Regierung wieder wählen die ihnen die ganze Misere eingebrockt hat...:kopfwand:
Könntest Du das mal belegen, dass 30% der Ostdeutschen die DDR Regierung wieder haben wollen? Sie wollen vielleicht einige Dinge die in der DDR besser waren wieder haben, aber keinesfalls die Honeckerqulicke. Aber das ist eben das Vorurteil hier im Westen. Schon auf Grund dessen, weil man keine Ahnung hat was da wirklich war. Man kennt ja nur die Bildzeitung.
Zitieren
#2
Zitieren
#3
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Zitieren
#5
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#6
Zitieren
#7
riverpirate schrieb:`Belege doch mal, dass die Linke den Kapitalismus als gescheitert ansieht, weil wir jetzt eine Kriese haben!
Hast Du Dir eigentlich mal gefragt, warum so viel vor allem die unteren Schichten, die Linke wählen? Kann es nicht auch an der Politik dieses Landes liegen, und dass es seit Schröder keine Partei mehr gibt, die sich für diese Gruppe einsetzt?

Oder weil es keine andere Partei mit auf diese Gruppe abziehlenden Populsimus gibt?
Die grundlegende Frage: Warum existiert Leben Antwort: Um des Lebens willen. (Dune, Zensunni-Sprichwort)
The spice mus flow!
[Bild: dunemovieplanets400x150yi5.jpg]
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Die grundlegende Frage: Warum existiert Leben Antwort: Um des Lebens willen. (Dune, Zensunni-Sprichwort)
The spice mus flow!
[Bild: dunemovieplanets400x150yi5.jpg]
Zitieren
#10
cthulhu1987 schrieb:Nö, Probleme mit dem Wohlfahrtsstaat gibt es, weil man nicht meh Geld als Wahlgeschenke verteilen / verschwenden kann als der Staat an Steuern einzieht.

Wenn das so einfach und klar ist, sollte dies doch mit Zahlen belegt werden können?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Japan kehrt zur Atomenergie zurück Gelöscht 5 7.199 24.07.2012, 21:14
Letzter Beitrag: Beton
  Oettinger rudert zurück Fokker 21 17.790 18.09.2007, 23:07
Letzter Beitrag: Killerkeks
  Muslime in Deutschland: Anwältin gibt Zulassung zurück Fokker 25 18.660 12.09.2006, 18:26
Letzter Beitrag: Robroy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste