Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zurück in die DDR?
#61
Zitieren
#62
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#63
Zitieren
#64
Ich habe gestern Frau Merkels Rede in Saarbrücken zur Deutschen Einheit verpasst. Meine Sehnsucht danach würde sich in Grenzen halten, wenn einige Zeitungen nicht einen eher "lustigen" Satz (zumindest ohne Zusammenhang) zitiert hätten.

"Wir brauchen eine permanente, produktive Unruhe, so wie wir sie im Jahr 1989 permanent und in einer unglaublichen Dichte erlebt haben."

Sie wird wohl kaum gemeint haben, was ich jetzt denke. So weit kommt es noch, Frau Merkel ruft eine Revolution aus Big Grin Big Grin Big Grin
Wer kann mir weiterhelfen, wurde ihre Rede irgendwo hinterlegt oder mitgeschnitten? Danke.

Nachtrag: Da ich gerade "im" Thema bin.

Platzeck erst zur SPD, dann zur Einheit, DDR und Zukunft des Landes...
Interview - 20 Jahre nach der Mauer
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#65
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Japan kehrt zur Atomenergie zurück Gelöscht 5 7.199 24.07.2012, 21:14
Letzter Beitrag: Beton
  Oettinger rudert zurück Fokker 21 17.790 18.09.2007, 23:07
Letzter Beitrag: Killerkeks
  Muslime in Deutschland: Anwältin gibt Zulassung zurück Fokker 25 18.660 12.09.2006, 18:26
Letzter Beitrag: Robroy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste