Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Fall Polanski
#1
So schnell kann es dann gehen und Alter schützt vor Strafe nicht: Wäre Altmeister Roman Polanski sich nicht sicher gwesen, in der Schweiz, wo er auch ein Haus besitzen, soll, auf sicherem Boden zu sein, hätte er wohl auf den Preis für sein Lebenswerk auf dem Filfestival Zürich verzichtet.
http://www.tagesschau.de/ausland/polanski104.html
Nun droht ihm Haft in den USA. Fachjuristen meinen aber, dieser Fall werde nicht eintreten.
Hätte er die Haft verdient?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Hi
ja, hat er. Er hatte zugegeben Sex mit einer 13 Jährigen gehabt zu haben und ist während des Verfahrens nach Europa geflüchtet. Man hätte ihn schon damals direkt wieder in den nächsten Flieger stopfen sollen, welcher in die USA fliegt. Ich kann nicht verstehen, warum jetzt einige empört sind, dass der Typ verhaftet wurde.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#3
Warum liefert Frankreich und Polen eigentlich nicht an die USA aus?

In der Schweiz war es ja 'nur' Inkonsequenz.
Zitieren
#4
Alcibiades schrieb:Warum liefert Frankreich und Polen eigentlich nicht an die USA aus?

In der Schweiz war es ja 'nur' Inkonsequenz.
Hat das eventuell etwas mit der EU-Mitgliedschaft der beiden Anderen zu tun? Im Sinne einer EU-Bürgerschaft.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#5
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#6
tdd schrieb:Er hatte zugegeben Sex mit einer 13 Jährigen gehabt zu haben und ist während des Verfahrens nach Europa geflüchtet.
Das damalige Opfer hat schon Anfang des Jahres um eine Einstellung des Verfahrens gebeten weil sie offenbar kein Bock mehr hat auf die andauernde mediale Aufmerksamkeit. Sie sieht sich selber mehr als Opfer der Medien und der Staatsanwaltschaft. Inwieweit es Sinn macht nach ~30Jahren das Verfahren nochmal aufzuziehen und zu versuchen festzustellen ob eine Vergewaltigung vorlag sei mal dahingestellt.
aber es ist auf jeden Fall gutes Futter für die Presse ...
Zitieren
#7
Gerade noch einmal auf Wikipedia nachgesehen: Polanski hatte mal die polnische Staatsbürgerschaft, er ist erst seit 1977 Franzose. Das könnte also durchaus was damit zu tun haben.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste