Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konservativ: Was hei?t das?
#11
Kostas schrieb:Der Status Quo einer Partei ver?ndert sich immer wenn diese Regierung wird und zwar immer ins konservative....

Und das Gegenteil passiert mit eine Partei die nicht mehr Regierung ist...sie wird pl?tzlich Anti-konservativ!!!

Das ist von der Tendenz her richtig aber ich denke, man muss dabei ber?cksichtigen wo eine Partei herkommt. Bei SPD und Gr?nen ist deutlich zu erkennen dass sie in der Regierungsverantwortung konservativer entscheiden als sie in der Opposition daher reden. Und auch die Linke ist in Berlin an Entscheidungen beteiligt die sie im Westen als neoliberal (was im deutschen Sprachgebrauch interessanterweise so viel bedeutet wie konservativ...) ablehnen w?rde.

Bei den von Natur aus konservativen Parteien (Union und FDP) kann ich diese Tendenz nicht unbedingt erkennen. Horst Seehofer spricht sich gegen Multikulti aus und die Kollegen in Berlin sind in ihren skeptischen Reaktionen von den linken kaum zu unterscheiden. Die FDP ist f?r Lohnerh?hungen - und wird daf?r von Wirtschaftsexperten kritisiert.
Zitieren
#12
Lie? mal was du schreibst...dann verstehst du was ich sagen will:


Aslan schrieb:Das ist von der Tendenz her richtig aber ich denke, man muss dabei ber?cksichtigen wo eine Partei herkommt. Bei SPD und Gr?nen ist deutlich zu erkennen dass sie in der Regierungsverantwortung konservativer entscheiden als sie in der Opposition daher reden. Und auch die Linke ist in Berlin an [SIZE="5"]Entscheidungen beteiligt[/SIZE] die sie im Westen als neoliberal (was im deutschen Sprachgebrauch interessanterweise so viel bedeutet wie konservativ...) [SIZE="5"]ablehnen w?rde.
[/SIZE]
Bei den von Natur aus konservativen Parteien (Union und FDP) kann ich diese Tendenz nicht unbedingt erkennen. Horst Seehofer spricht sich gegen Multikulti aus und die Kollegen in Berlin sind in ihren skeptischen Reaktionen von den linken kaum zu unterscheiden. Die FDP ist f?r Lohnerh?hungen - und wird daf?r von Wirtschaftsexperten kritisiert.


Und was wird denn der Herr Seehofer machen wenn er an die Macht kommt?
Ausl?nder rausschmei?en? Keine mehr reinlassen? Rasistische Gesetze erlassen?
Die FDP ist f?r Lohnerh?hungen?
Und wieso passiert das nicht? Wer stellt sich dagegen?
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#13
Horst Seehofer ist als bayrischer Ministerpr?sident ebenso an der Macht wie die FDP als Regierungspartei.
Zitieren
#14
Aslan schrieb:Horst Seehofer ist als bayrischer Ministerpr?sident ebenso an der Macht wie die FDP als Regierungspartei.


Wissen die das auch? Bist du sicher?
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#15
CDU paktiert mit Rechts Extreme Graue Woelfe
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
#16
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
#17
Hi
ich habe es für dich editiert. Habe mal reingeschaut und nur festgestellt, dass ein Mitglied der Jungen Union auch Mitglied der Grauen Wölfe ist. Das ist nicht schön, aber auch nicht "die CDU".
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#18
Unter konservativ verstehe ich in erster Linie, dass Menschen in alltertümlichen und starren Strukturen denken und nichts zulassen, dass nicht ihren Normen entspricht. Sozusagen das Gegenteil von Toleranz und Offenheit.
Zitieren
#19
@sweatmaus

Das siehst Du wohl etwas zu eng. Konservativ kann und sollte auch bedeuten, erhaltenswertes zu schützen und nicht nicht jeder Mode hinterher zu hächeln!
Der Herr gebe mir Kraft, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#20
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgangsformen - Ist das "Sie" konservativ? Fokker 10 9.970 05.11.2007, 06:56
Letzter Beitrag: just-a-nick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste