Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dioxin in Hühnereiern: Und weiter?
#11
zollagent schrieb:Wenn in einer freiheitlichen Gesellschaft eine Nachfrage da ist, wird er befriedigt werden, völlig egal, ob das Legal ist oder nicht. Diejenigen, die die Nachfrage schaffen, sind gefragt.

also werden in Deutschland demnächst die Steuern gesenkt....weil die Mehrheit schon längst da ist...oder?
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#12
Zitieren
#13
Zitieren
#14
Hi
ich denke nicht, das alleine die "Geiz ist Geil" Mentalität schuld ist. Auch wenn das Ei 10€ kosten würde, gäbe es Futtermittelproduzenten, die, nur um den Profit zu steigern, mit giftigen Abfällen ihre Futtermittel strecken. Es einfach kriminelles Handeln aus reiner Profitgier. Da hilft eigentlich nur eine durchgehende Kontrolle. Dies muss nicht zwangsweise nur vom Staat ausgehen, sondern auch aller in der Futter-Nahrumgsmittelkette sollten alle ein Interesse daran haben, ihre Produkte und, noch wichtiger, ihre Einkäufe zu überprüfen. Dies würde "Einzeltäter" schnell auffliegen lassen.
Leider hilft das nicht gegen kriminelle Netzwerke, wo mehrere Firmen und Bauern zusammenarbeiten. Hier wäre in der Tat der Staat gefragt.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#15
Zitieren
#16
Zitieren
#17
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#18
Es fehlt an Geld und Lebensmittelkontrolleure und Lebensmittellaborequipments?

Nein @Detlef05...
Es fehlt an Strafen....
Enteignung, Gefängnis, Geldstrafe!

Gab es irgendwelche Verurteilungen bei solchen, in meinen Augen, höchste Verbrechen an (Ahnungslosen) Bürgern?

Kennst du solche Fälle?
Wenn ja wie steht es denn Prozentual zu denn allgemein begangenen Straftaten?
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#19
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#20
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste