Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adieu F.D.P.?
#1
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Zitieren
#3
wer hätte das gedacht? die fdp hat extrem an bedeutung verloren...und mit westerwelle an der spitze wird sie nie die kurve kriegen...
Zitieren
#4
sandraklingel schrieb:wer hätte das gedacht? die fdp hat extrem an bedeutung verloren...und mit westerwelle an der spitze wird sie nie die kurve kriegen...

Leider hat bei der nächsten Wahl der "Michel" wieder alles vergessen. 5% wären zu viel für diese Ganoven!
Zitieren
#5
HappyRentner schrieb:Leider hat bei der nächsten Wahl der "Michel" wieder alles vergessen. 5% wären zu viel für diese Ganoven!
Am 20. März in S.-Anhalt und eine Woche später in B.-Württemberg bzw. Rheinland-Pfalz konnte der "Michel" sich wohl doch noch erinnern.
Nun ist aus dem Sturm für die FDP ein Orkan geworden. GW gilt als Vorsitzender auf Abruf, gewartet wird nur noch, dass er heute aus China zurückkommt ...
Conny Pieper aus Halle (Saale) ... ach ja, who the fuck is Cornelia Pieper?
Werden die jetzt anstehenden personellen Veränderungen an der FDP-Spitze die alte FDP retten oder wird es Zeit für eine FDP im Geiste Leutheusser-Schnarrenbergers, Baums und Kirschs? Ist zu befürchten, dass eventuell Junge wie Rössler, Lindner und Bach der FDP nur neue Schnarchmittel verpassen? Zur Debatte steht L.-Schnarrenberger als neue Parteivorsitzende. Was ist davon zu halten? Wir haben hier doch auch mindestens einen jungen Liberalen von der Parteibasis: Wie ist das alles zu sehen?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#6
Hi
heute um 18 Uhr hat Westerwelle zu einer Pressekonferenz eingeladen. Es wird damit gerechnet, dass er von seinem Amt als Parteivorsitzender zurück tritt.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#7
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#8
Auszug aus der SZ vom 24.10.2009

"Nicht nur Freunde

Ein Jahr später schaffte Rösler mit einem der besten Ergebnisse die Wiederwahl ins Parteipräsidium, Anfang 2008 gelang der FDP unter seiner Führung mit 8,2 Prozent ein erneuter Erfolg bei der Landtagswahl. Trotzdem machte sich Rösler in der Partei nicht nur Freunde: Erst legte er sein Thesenpapier "Was uns fehlt" vor, dann wartete er mit der Forderung nach einem neuen Grundsatzprogramm der Liberalen auf. "Die Bundespartei weigert sich da schlichtweg", muss er dann aber nüchtern konstatieren. Mit dem FDP-Generalsekretär Dirk Niebel habe er sich über seine Initiative "richtig gestritten", räumt er unumwunden ein. "


Durchaus interessant der Mann! Scheint bisher durch GW und andere ausgebremst worden zu sein. Zumindest was Programmatik angeht. Sicher nicht DER Heilsbringer, aber eventuell eine kleine Hoffnung für die 3-Punkte Partei.
Zitieren
#9
Hi
der Rösler ist aus meiner Sicht genauso eine Luftnummer wie der Westerwelle. Was hat er als Gesundheitsminister denn bisher zu Stande gebracht? Aus meiner Sicht gar nichts. Wirklich fähige Leute sehe ich in der FDP derzeit nicht. Die Zukunft wird für die Partei ganz schön hart werden, solange man nicht endlich ein brauchbares Profil herausarbeiten und sich dafür auch wirklich einsetzen.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#10
tdd schrieb:Hi
der Rösler ist aus meiner Sicht genauso eine Luftnummer wie der Westerwelle. Was hat er als Gesundheitsminister denn bisher zu Stande gebracht? Aus meiner Sicht gar nichts. Wirklich fähige Leute sehe ich in der FDP derzeit nicht. Die Zukunft wird für die Partei ganz schön hart werden, solange man nicht endlich ein brauchbares Profil herausarbeiten und sich dafür auch wirklich einsetzen.
Du vergisst,dass man als GM nichts zu Stande bringen kann.Die Lobby ist zu mächtig.Da lässt man ohne jeden Skrupel Patienten verrecken,denen teuere Medikamente verweigert werden nur weil sie Kassenpatienten sind.Aber in einem Land,in dem wieder selektiert wird,wundert mich nichts mehr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste