Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundestag erlaubt PID
#1
Zitieren
#2
Benny schrieb:
Mit der PID kann Menschen, die sich sehnlichst ein Kind wünschen, viel Leid erspart werden. Deshalb ist die Zulassung ein Gebot der Menschlichkeit und sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Da habe ich aber ein gänzlich anderes Verständnis von "Geboten der Menschlichkeit"Rolleyes.
Es ist aber entschieden und jetzt werden wir sehen, welche Konsequenzen diese BT-Entscheidung haben wird.
Allerdings war auch ich Unmensch für ein totales Verbot der PID. Dabei habe ich mich keinesfalls der Illusion ergeben, dieses Verbot hätte tatsächlich etwas aufhalten können, aber es wäre ein Zeichen gewesen. Ein Zeichen gegen die zunehmende gewinnorientierte Vermarktung der Humangenomforschung. Deren Ergebnis wird in absehbarer Zukunft das Designerbaby sein.
Alle, die das heute als Horrorvision abtun, scheinen nicht zu bemerken, dass in jeglicher Genomforschung - ethische Einwände hin oder her - das auch praktiziert wird, was man "handwerklich" kann, wenn es Umsatz und Profit bringt.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#3
Detlef05 schrieb:es wäre ein Zeichen gewesen. Ein Zeichen gegen die zunehmende gewinnorientierte Vermarktung der Humangenomforschung.

Es geht hier um Menschen, denen wir in ihrer Notlage nach bester Möglichkeit helfen sollen. Ich finde es einfach unmenschlich, wenn man den Betroffenen diese Hilfe verweigern würde obwohl wir die Möglichkeiten dazu haben. Das Leid dieser Menschen zu lindern muss oberste Priorität haben. Das darf nicht einfach weggewischt werden für irgendein symbolisches Zeichen...
Zitieren
#4
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Benny schrieb:Es geht hier um Menschen, denen wir in ihrer Notlage nach bester Möglichkeit helfen sollen. Ich finde es einfach unmenschlich, wenn man den Betroffenen diese Hilfe verweigern würde obwohl wir die Möglichkeiten dazu haben. Das Leid dieser Menschen zu lindern muss oberste Priorität haben. Das darf nicht einfach weggewischt werden für irgendein symbolisches Zeichen...
Das ist doch ein völlig unnötiges drücken auf die Tränendrüsen und obendrein mit Verlaub verlogen.Hier wird für wenige hundert Menschen ein aus ethischen Gründen abzulehnendes Gesetz gemacht.Das ist nur der Anfang.Am Ende des Weges steht das Designerbaby.Armes Deutschland,wie tief bist Du gesunken.
Hier noch ein Tipp:Man kann Kinder auch adoptieren.Das wäre menschlich lieber Benny.
Zitieren
#7
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#8
Zitieren
#9
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#10
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundestag - zu den Sitzungen Neuklon 29 59.825 16.02.2013, 20:30
Letzter Beitrag: Barrakuda
  Aktuell im Bundestag Teckleberry 6 6.822 17.09.2010, 19:49
Letzter Beitrag: Detlef05
  PDS im Bundestag Fokker 6 8.581 06.05.2004, 16:04
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste