Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland hat Schuld an der Eurokrise, nicht die anderen Staaten
#31
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#32
Imago schrieb:ja hey, wenn ich die perfekte Lösung parat hätte würde ich schon in irgendeiner Talkshow sitzen Wink.
Ja, mit Hape Kerkeling und Hella von Sinnen zusammen, ich glaub's auch. Big GrinWink

Zitat:Aber sinnlos Geld verpulvern weil einem noch nix besseres eingefallen ist, ist dann auch nich so das wahre, oder?
Es ist vielleicht nicht die beste aller Lösungen, aber deswegen ist es nicht sinnlos. Einen Sinn hat es schon, nämlich den, den griechischen Staatsbankrott abzuwenden oder wenigstens zu verzögern, in der Hoffnung, bis dahin eine effizientere Lösung gefunden zu haben. Was wäre denn die Alternative zu dem deiner Ansicht nach sinnlosen Geld verpulvern? Ein Staatsbankrott mit all den unkalkulierbaren Folgen für die Weltwirtschaft.

Zitat:Oder wir erlauben es den Staaten sich direkt Geld bei der EZB zu pumpen, anstatt den Umweg über den Finanzmarkt zu gehen.
Das wäre auch mein Favorit. Die EZB gibt das Geld für 1,25 % an die Banken, die es dann für 7 % an die Griechen weiterreichen. Durchlaufender Posten ohne einen Finger krumm zu machen. Nicht mal ein Risiko tragen die Banken, weil die EU und die EZB letztendlich dafür gerade stehen. Das verstehe wer will. Auch Deutschland würde ein paar Milliarden sparen, wenn es seine Schulden direkt bei der EZB zu deren Zinssätzen hätte.

Zitat:Indirekt sind wir da ja sowieso schon fast, da die EZB mittlerweile Staatsanleihen der gefährdeten Staaten en masse aufkauft.
Ja eben, aber immer über den Umweg über die Investmentbanken. Warum müssen die Cretins mitverdienen? Leistungsloser Wohlstand ist das.

Zitat:Aber eine Beschäftigung mit diesem Thema löst nicht unsere Finanzkrise.
Doch, auch. Die Krise ist doch auch zu einem kleinen Teil Resultat davon, dass die EU noch ziemlich "unfertig" ist, eben weil die Ziele noch nicht einheitlich klar definiert sind.
Zitieren
#33
Kostas schrieb:Ich bin kein Repräsentant von Griechenland. Ich bin aus Griechenland.
Repräsentant = 1. [offizieller] Vertreter (z. B. eines Volkes, einer Gruppe). (Quelle: Duden Fremdwörterbuch)

Umgangssprachlich kann ein Repräsentant auch ein inoffzieller Vertreter eines Volkes sein. Weil du aus Griechenland bist (meines Wissens der einzige hier im Forum) und die Interessen deines Landes vertrittst, bist du ein Repräsentant Griechenlands, wenn auch kein offizieller. Repräsentant zu sein ist ja auch nichts Unanständiges, du hast keinen Grund, diese Bezeichnung so entrüstet von dir zu weisen. Wink

Zitat:Was ich hier wiedergebe ist nur das was ich als Mensch finden kann um über ein Thema zu sprechen das mein Land angeht...würdest du nicht das selbe tun?
Natürlich. Ich habe das doch mit keiner Silbe kritisiert.

Zitat:Was für dich keine "Aktuelle Lage" ist für andere Völker schon...und der Zusammenhang besteht einfach darin das Deutschland den Griechen noch sehr viel Geld schuldet! Aber so etwas wirst du natürlich in den deutschen Medien nicht finden...leider!
Wo findet man es denn dann? Wenn das wirklich zutrifft, wäre es Aufgabe eurer Regierung gewesen, diese Schulden gerichtlich einzutreiben. Möglichkeiten dazu gibt es ja durchaus, und hat es immer gegeben.

Zitat:Es ging um ein Kredit...ja Kredit das Deutschland während des II Weltkrieges von Griechenland aufgenommen hat...es würde das ganze Gold der Griechen nach Berlin verschafft...um von anderen antiken Artefakten mal abgesehen!!!
Dito. Antike Artefakte kann man nicht so einfach verschwinden lassen. Wenn deutsche Soldaten euch die geklaut haben, müssten sie noch in Berlin sein. Wieso verlangt ihr nicht die Rückgabe, notfalls über den Europäischen Gerichtshof? Oder ist das Ganze nur ein Gerücht oder eine Verschwörungstheorie?

Zitat:Während des Krieges würden viele griechische Zivilisten umgebracht...keine Entschädigung bis Heute!
Es würde beim Rückzug der deutschen Armee fast die gesamte Infrastruktur Griechenlands zerbombt...keine Entschädigung bis Heute!!!!
Es liegt in der Natur eines Krieges, dass menschliche und materielle Opfer zu beklagen sind. Nicht alles lässt sich immer ersetzen.

Zitat:Deutschland ist ein Staat der 2 Weltkriege angefangen hat!
Deutschland hat alle beide Kriege verloren...
Das ist zutreffend. Und es hat Deutschland auch viel gekostet. In jeder Hinsicht.

Zitat:Aber man muss wahrscheinlich den Krieg verlieren damit es einen Aufschwung geben kann!
Den als einziges LAnd...komisch nicht wahr? Ist Deutschland (mit fremden Geldern) die Supermacht Europas geworden.
Ja, manchmal hilft es wirklich, ganz unten zu sein, um wieder hoch zu kommen. Allerdings ist deine Annahme, dass Deutschland nur mit fremden Geldern zur "Supermacht Europas" (ich mag die Bezeichnung nicht) geworden ist, dann irrst du dich sehr. Natürlich war es eine wichtige Starthilfe, daran gibt es überhaupt keinen Zweifel. Aber ohne die hohe Leistung des Volkes selber hätten all diese Gelder nichts genutzt. Das Land hat sich schon selbst dort hin gebracht wo es heute steht. Da du offensichtlich hier in D lebst, solltest du das auch wissen.
Zitieren
#34
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#35
Zitieren
#36
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#37
Zitieren
#38
[Bild: 8eps.jpg]
Zitieren
#39
Höchste Zeit Duden zu kaufen. Rolleyes

Aber um doch noch was zum Bild zu sagen und im Bild zu bleiben: Wenn das Dach schon leckt, dann lohnt es sich nicht, die Stützen zu wechseln.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#40
Mir persönlich hat diese Kolumne gut gefallen.
Ich finde die analysiert das Problem recht gut.
Die Kolumne - Merkel stalkt Europa ins Desaster
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In 11 Staaten der USA überwiegen Sozialhilfeempfänger Slowmotion 4 12.277 04.01.2013, 10:23
Letzter Beitrag: Beton
  Dasselbe, aber nicht das gleiche? Detlef05 6 8.793 03.07.2009, 10:51
Letzter Beitrag: T-Rex
  Bevölkerungsumfrage zum Thema "Wirtschaftsordnung in Deutschland" Lego 0 4.642 07.11.2008, 00:37
Letzter Beitrag: Lego
  Google vs. Deutschland Neuklon 5 7.236 03.09.2008, 13:36
Letzter Beitrag: Imago
  Walmart zieht sich aus Deutschland zurück tdd 7 9.427 04.08.2006, 17:36
Letzter Beitrag: Killerkeks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste