Umfrage: Während der Papstrede wollen viele MdB dem Parlament fernbleiben, das ... ...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Kann ich nachvollziehen, billige ich.
60.00%
6 60.00%
Kann ich nicht verstehen, finde ich unangebracht.
30.00%
3 30.00%
10.00%
1 10.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ohne Sünde ist ...
#31
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#32
Wir werden uns nicht ruhig verhalten.Den gefallen tun wir euch Kommunisten nicht.
Zitieren
#33
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#34
Glober schrieb:Wir werden uns nicht ruhig verhalten.Den gefallen tun wir euch Kommunisten nicht.

Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#35
HappyRentner schrieb:Ich denke, gegen den Glauben an sich ist nichts einzuwenden, kritisch ist es, wenn für den Glauben Steuergelder aller Bürger ausgegeben werden.
Wer glauben will, und wer meint der Papst sei der Stellvertreter Christi (Glober, bin lernfähig!!!) auf Erden, soll es tun, soll aber auch alle finanziellen Kosten tragen.
Ich möchte nicht, das der Schuldenberg meiner Enkel immer mehr anwächst, weil sie einen Glauben mit finanzieren müssen.
Ich hoffe ichz habe mich so ausgedückt, um keinen zu beleidigen.

Ich glaube, wir unterscheiden uns in dem Punkt dann sehr stark. Ich lebe in einem Land, wo wir keine Kirchensteuer bezahlen, wo der Staat aber klar die christlichen Kirchen bevorzugt (zB wird in der Schule die christliche Religion gelehrt, hauptsächlich).
Ich bin der Meinung, jeder darf seinen Glauben haben aber Politik/Staat und Religion sollten/müssten getrennt sein, weil nur so Glaubensfreiheit und Offenheit wirklich möglich ist.

Was den Papst angeht, habe ich so manche Probleme mit seiner Funktion, aber wenn ich so überlege, habe ich ähnliche Probleme auch mit Präsidenten oder Politikern, daher ist das wohl eher politisch relevante Kritik und hat nicht primär mit dem Papst an sich (als Religionsoberhaupt) zu tun.
Zitieren
#36
SchinTeth schrieb:Ich glaube, wir unterscheiden uns in dem Punkt dann sehr stark. Ich lebe in einem Land, wo wir keine Kirchensteuer bezahlen, wo der Staat aber klar die christlichen Kirchen bevorzugt (zB wird in der Schule die christliche Religion gelehrt, hauptsächlich).
Ich bin der Meinung, jeder darf seinen Glauben haben aber Politik/Staat und Religion sollten/müssten getrennt sein, weil nur so Glaubensfreiheit und Offenheit wirklich möglich ist.

Was den Papst angeht, habe ich so manche Probleme mit seiner Funktion, aber wenn ich so überlege, habe ich ähnliche Probleme auch mit Präsidenten oder Politikern, daher ist das wohl eher politisch relevante Kritik und hat nicht primär mit dem Papst an sich (als Religionsoberhaupt) zu tun.

ist doch auch meine Meinung
Zitieren
#37
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#38
@Detlef05,
wäre schön,wenn Du den Text des Beitrages,den Du im anderen Forum geschrieben hast,hier kopieren würdest.
Zitieren
#39
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#40
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Gesellschaft ohne Arbeit Erich 3 5.633 31.01.2012, 00:18
Letzter Beitrag: Mindoch
  Selbstbestimmung ohne Grenzen? Detlef05 5 5.960 22.06.2009, 16:37
Letzter Beitrag: Alcibiades
  Einsame Kinder ohne Freunde Peacer 0 5.114 30.12.2003, 21:35
Letzter Beitrag: Peacer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste