Umfrage: Während der Papstrede wollen viele MdB dem Parlament fernbleiben, das ... ...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Kann ich nachvollziehen, billige ich.
60.00%
6 60.00%
Kann ich nicht verstehen, finde ich unangebracht.
30.00%
3 30.00%
10.00%
1 10.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ohne Sünde ist ...
#41
Zitieren
#42
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#43
Detlef05 schrieb:Nicht jeder Angehörige der katholischen Kirche ist Katholizist.Wink

Stimmt, kann er auch nicht sein, da es ja keine "Katholizisten" gibt. Big Grin


Zitat:]Der DUDEN kennt auch das Wort "Demokratur" nicht, persönlich finde ich es aber sehr passend als Beschreibung für die Gesellschaft, in der wir leben.
Ich verzeihe es dem Duden, dass er nicht auf jede individuelle Wortschöpfung eingeht. Das macht es sogar irgendwie überschaubarer. Big Grin
Zitieren
#44
Zitieren
#45
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#46
Detlef05 schrieb:Die Anwort eines Users, der sich gern als agiler Katholik generiert: Es amüsiere ihn, dass sich ausgerechnet viele Nichtchristen so für die Papst-Rede interessierten. Sein Interesse sei dagegen, er wolle es mal vorsichtig formulieren, sehr begrenzt.
Das wiederum hat mich nicht amüsiert.

Ich muss gestehen das mich der Papstbesuch in keinster Weise interessiert hat. Die Aufregung rund um seinen Besuch des Parlamentes verstehe ich nicht und seine sprachlichen Ausführungen lassen in mir keine Regung aufkommen. Vielleicht können mir die Gläubigen und Nichtreligiösen behilflich sein und ihre Faszination erläutern, positiv wie negativ.
Die Bedeutung des Besuches für deutsche Christen ist mir natürlich verständlich.

Trotzdem frage ich mich welche Hintergründe der Besuch hat. Hätte er nicht weitaus Wichtigeres zu tun gehabt? Ich GLAUBE, die vielen schwarzafrikanischen Christen in Libyen hätten seine Unterstützung in den letzten Monaten mehr verdient gehabt. Wohlbemerkt hätten, 2/3 wurden ja bereits hingerichtet. O Verzeihung, da bricht es wieder aus mir heraus - diese unbeachteten Themen für die sich Deutschland nicht interessiert. Ok, ok, ich bin schon still.

Wer ohne Sünde ist ...
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#47
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#48
Zitieren
#49
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#50
Neuklon schrieb:[2] Zum anderen, ich verfolge seit Wochen in Bild und Schrift den Libyan Resistance. Wer von seinen geliebten westlichen Medien nicht abrücken kann, Human Rights Watch dokumentiert seit Juli Kriegsverbrechen der NATO-Söldner und -Rebellen. Das Abschlachten der schwarzafrikanischen Minderheit ist dabei nur ein grausiger Aspekt. Wer nicht getötet oder fliehen konnte, wird verhaftet und in notdürftige Lager gesperrt. Falscher Strang? Ich denke, ja!
Wer hat das bestritten? Falscher Strang auf jeden Fall.Big Grin
Vielleicht kannst Du ja noch irgendwie die Quelle aufzeigen, wonach 2/3 der in Libyen lebenden schwarzafrikanischen Christen hingerichtet wurden? Wieviel schwarzafrikanische Christen lebten überhaupt in Libyen? Wieviel von ihnen waren/sind katholischen Glaubens?:confused:
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Gesellschaft ohne Arbeit Erich 3 5.669 31.01.2012, 00:18
Letzter Beitrag: Mindoch
  Selbstbestimmung ohne Grenzen? Detlef05 5 5.994 22.06.2009, 16:37
Letzter Beitrag: Alcibiades
  Einsame Kinder ohne Freunde Peacer 0 5.134 30.12.2003, 21:35
Letzter Beitrag: Peacer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste