Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine verhängnisvolle Entwicklung?
#1
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#3
Zitieren
#4
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Imago schrieb:Jedes aufgegebene Dorf ist Stück Land das sich die Natur zurückerobern kann.

Du vergisst dabei, dass auch der Mensch ein Teil dieser Natur ist, wenn's auch manchmal schwerfällt, das zu glauben. Wink
Zitieren
#7
Der Herr gebe mir Kraft, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Imago schrieb:wie sehts mit Nachtleben, Kunst, Kultur etc aus?
Findet man alles in den umliegenden Städten. Man muss nicht zwingend alles genau vor der Nase haben. Aber auch ein kleines Dorf hat seine "Eigenheiten", die man durchaus in die Kategorien Nachtleben und Kultur einstufen könnten, und in gewisser Weise ist es manchmal sogar Kunst. Big Grin

Zitat:Und mit dem öffentlichen Nahverkehr?
Tagsüber im halbstündlichen Takt. Abens und am Wochenende ist es damit allerdings mau, könnte besser sein. Allerdings ist ja fast jeder motorisiert. Wenn der Nachwuchs in die Diskos der umliegenden Städte will, werden von den Eltern Fahrgemeinschaften organisiert. Mal fährt der eine, ein anderes Mal der andere. Das ist nicht so lästig, wie es auf den ersten Blick scheinen mag und es fördert zudem noch die Gemeinschaft. Eben das, was den Städtern abgeht.
Zitieren
#10
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Gesellschaft ohne Arbeit Erich 3 5.660 31.01.2012, 00:18
Letzter Beitrag: Mindoch
  Der BdV - eine politische Zukunft? Detlef05 38 29.767 05.03.2009, 18:52
Letzter Beitrag: tdd
  Eine Existenz für 1,30 â?¬ Teckleberry 15 14.394 02.03.2009, 21:04
Letzter Beitrag: Au.Souchy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste