Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer braucht diesen Raketenabwehrschirm?
#1
Nachdem heute bekannt wurde, dass das Oberkommando für den NATO-Raketenschutzschirm seinen Sitz in Ramstein haben soll, hat Deutschland nun auch deutsche "Patriots" für dieses System angeboten.
http://www.tagesschau.de/ausland/natorak...hr100.html
Braucht Europa tatsächlich dieses System im angedachten Umfang? Warum sollten die Bedenken Russlands unbegründet sein? Droht uns nicht ein neues Wettrüsten? Kalter Krieg 2.0?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Hi
das gezehre um Syrien im Sicherheitsrat zeigt doch schon, das wir einen kleinen kalten Krieg wieder haben. West gegen Ost auf Rücken eines dritten Landes.

Zum Thema: Ich staune nur noch. Ein System, dessen Wirksamkeit fraglich, teuer und politisch hoch umstritten ist, so einfach durchgwunken wird. Hallo? Schuldenkriese? War da was?
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#3
Der Herr gebe mir Kraft, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Detlef05 schrieb:Warum sollten die Bedenken Russlands unbegründet sein?
Warum sollten sie begründet sein?
Zitieren
#6
Der Herr gebe mir Kraft, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Der Herr gebe mir Kraft, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#9
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#10
Moses schrieb:Mir bleiben nur Zweifel, ob ausgerechnet DU den "Regierungen" glauben würdest, Wink

Nirgends steht geschrieben, dass ich es ihnen zu einfach machen muss. Wink Ein bisschen anstrengen müssen sie sich schon. Jedenfalls mit einem "du musst nicht alles wissen, vertrau uns, wir machen das schon richtig für dich" gebe ich mich nicht zufrieden, das siehst du vollkommen richtig. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste