Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was bedeutet Menschenwürde
#31
Glober schrieb:Wie recht doch Ratzinger hat.Man hats an Hitler,Stalin,Pol Pot gesehen.Dass das einen Atheisten ärgert kann ich gut verstehen.Schliesslich kann man sich am Papst so herrlich reiben.
Ein Atheist hat dazu einfach eine grundsätzlich andere Auffassung. So wie er der Existenz Gottes als solcher widerspricht, widerspricht er auch einem Machanspruch des Glaubens, wenn er daraus abgeleitet wird.
Aber jetzt setzt Du wohl Atheisten schon mit blutrünstigen Diktatoren gleich? Vorsicht, vorsicht!:mad:

In letzter Instanz wird es wieder um den Gottesbeweis gehen. Da hat jeder sein Instrumentarium und wenn es erneut gewünscht wird, dann kommt es eben zum Einsatz. Für sinnstiftend halte ich das nicht.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#32
Detlef05 schrieb:Ein Atheist hat dazu einfach eine grundsätzlich andere Auffassung. So wie er der Existenz Gottes als solcher widerspricht, widerspricht er auch einem Machanspruch des Glaubens, wenn er daraus abgeleitet wird.
Aber jetzt setzt Du wohl Atheisten schon mit blutrünstigen Diktatoren gleich? Vorsicht, vorsicht!:mad:

In letzter Instanz wird es wieder um den Gottesbeweis gehen. Da hat jeder sein Instrumentarium und wenn es erneut gewünscht wird, dann kommt es eben zum Einsatz. Für sinnstiftend halte ich das nicht.
Neu ist mir die Auffasung eines Atheisten natürlich nicht.Wie ich schon sagte, werden wir nie ein Einigung erziehlen.Aber dass Du mir unterstellst,ich würde Atheisten mit genannten Diktatoren gleichsetzen ist schon eine gewaltige Unterstellung.Den Schuh ziehe ich mir nicht an.Wir können auch meinetwegen über den Gottesbeweis diskutieren.da haben wir ja reichlich Erfahrung auf GT.
Zitieren
#33
Glober schrieb:Neu ist mir die Auffasung eines Atheisten natürlich nicht.Wie ich schon sagte, werden wir nie ein Einigung erziehlen.Aber dass Du mir unterstellst,ich würde Atheisten mit genannten Diktatoren gleichsetzen ist schon eine gewaltige Unterstellung.Den Schuh ziehe ich mir nicht an.Wir können auch meinetwegen über den Gottesbeweis diskutieren.da haben wir ja reichlich Erfahrung auf GT.
off topic

Nein, tut mir nicht leid.

Du warst doch derjenige, der drei Diktatoren und deren blutige Ausübung irdischer Macht als Beleg für die Richtigkeit der Inhalte des Ratzinger-Zitats ins Spiel gebracht hat. In dem vollen Wissen darum , welche Abscheu den Diktatoren entgegenschlägt.
Wer eine Debatte so führt, darf sich dann nicht erregen, wenn ihm Beispiele tyrannischer christlicher Herrscher und blutbefleckter Kirchenfürsten entgegengeschleudert werden.
Das, ja das, das ist genau jener Stil, den ich prinzipiell ablehne.

Und die Erfahrungen zu den Gottesbeweis-Debatten auf GT genügen mir. Er wird Dir erneut nicht gelingen! Wie auch!

Wenn Du es doch erneut versuchen willst, musst Du aber u. U. ein neues Thema aufmachen!!Cool
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#34
Detlef05 schrieb:Wenn Du es doch erneut versuchen willst, musst Du aber u. U. ein neues Thema aufmachen!!Cool
Und es erklang eine Stimme: "So sei es ..."
http://www.global-talk.org/showthread.php?t=5163
Wink
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#35
Detlef05 schrieb:Und es erklang eine Stimme: "So sei es ..."
http://www.global-talk.org/showthread.php?t=5163
Wink

Eine Stimme? Eher ein Krächzen, oder was? Big Grin
Zitieren
#36
Beton schrieb:Eine Stimme? Eher ein Krächzen, oder was? Big Grin
Kann sein, aber ich habe sie/es deutlich gehört. Bist nicht Du es gewesen?Big Grin
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#37
Detlef05 schrieb:Bist nicht Du es gewesen?Big Grin
Nein, dann hättest du jetzt ein Knalltrauma. Big Grin
Zitieren
#38
Der Herr gebe mir Kraft, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#39
Zitieren
#40
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Menschenwürde - Jesus ist in uns Milosevo 33 29.288 12.06.2012, 07:34
Letzter Beitrag: Detlef05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste