Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urteil gegen religiöse Beschneidung
An die letzten beiden Foristen, meine Frage wo leben wir eigentlich bezieht sich auf den Satz :
Ein Zitat daraus : "Wir werden als Juden das tun, was wir für richtig halten! "

Das Ihr das angeblich anders aufgefasst habt, nehme ich Euch nicht ab.

Ist es Ok, wenn eine Gruppe Menschen das tut was es für richtig hält, und nicht das was das Gesetz vorschreibt?

Aber scheinbar wird bei Juden alles tolleriert.

Und noch eins, Holocaust und Antisemitismus haben nicht Frau Rupprecht und ihre Mitstreiter in die Debatte eingebracht, sondern zuvor der ZdJ. Aber auch das dürfte bekannt sein.

Ihr könnt ja mal hier lesen, falls Ihr Euch bilden wollt.
beschneidungsforum.de
Zitieren
Hi
du hängst dich an einem Satz auf, den du komplett aus dem Zusammenhang hinaus nimmst. Du siehst mal wieder das, was du sehen willst und verurteilst ein ganzes Volk.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
Zitieren
tdd schrieb:Hi
du hängst dich an einem Satz auf, den du komplett aus dem Zusammenhang hinaus nimmst. Du siehst mal wieder das, was du sehen willst und verurteilst ein ganzes Volk.

In welchem, Zusammenhang soll denn dieser satz stehen?
Zitieren
OK, HappyRentner, jetz hab ich es verstanden.
Da liegen wir ja in etwa auf gleicher Linie, dass man Aufklärungsarbeit dazu leisten sollte und den Leuten klar machen soll, dass eine Rituelle Beschneidung für ein Kleinkind die bessere Variante ist...

Mein Einwurf mit der Abschaffung des Zwanges zur Geschlechtlichkeit als ebenfalls barbarischen Akt bezieht sich darauf:

"Der staatliche Zwang, in den Geburtsdokumenten das Geschlecht als männlich oder weiblich festzulegen, führt zu einer Diskriminierung der intersexuellen Minderheit – mit oft ernsten Folgen. Der Deutsche Ethikrat schlägt dem Deutschen Bundestag vor, „dass intersexuelle Menschen auch den Eintrag ‚andere‘ wählen können“[18]. Einen Zwang zur Festlegung auf „männlich“ oder „weiblich“ wertete der Rat als einen „nicht zu rechtfertigenden Eingriff in das Persönlichkeitsrecht und das Recht auf Gleichbehandlung“. In Deutschland können intersexuelle Menschen ihren Personenstand (und damit auch den Vornamen) nach dem § 47 Personenstandsgesetz ändern, was in der Praxis häufig mit Verweis auf das Transsexuellengesetz verweigert wird. Im Gegensatz zur Regelung im TSG ist es nach dem PStG nicht möglich, nur den Vornamen zu ändern und eine evtl. bestehende Ehe aufrechtzuerhalten."

Intersexualität wird auf 1,7-4,0 % Anteil in der Bevölkerung geschätzt, wobei die ausgeprägte Nicht-Eindeutige-Geschlechtszuordnung nur etwa 0,05-0,10 % betrifft (dies ist in etwa die Anzahl der Geschlechtskorrigierenden Medizinischen Eingriffe bei Kleinkindern).
Die Zahlen zu Intersexuellen werden nur erschwert öffentlich gemacht und am liebsten erst gar nicht erwähnt, dass es sowas wirklich gibt.
Meiner Ansicht nach ist das auch eine Folge der Religion, aber der Christlichen Religion, die klar bestimmt dass Mann und Frau unterschiedlich sind, weil von Gott der Mensch als Mann und Frau erschaffen wurde.

Die häufigste Art der Intersexualität resultiert aus "falscher" Hormonproduktion, die ausgeprägte Nicht-Eindeutige-Geschlechtszuordnung resultiert aus XXY Chromosomen.
Zitieren
HappyRentner schrieb:In welchem, Zusammenhang soll denn dieser satz stehen?

Im Zusammenhang mit dem darauf folgenden Satz.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
Slowmotion schrieb:Wir leben in einer Pluralen Gesellschaft.

Die Aufgabe des Staates ist es diese Pluralität zu erhalten und nicht zu Standardisieren.
Und genau darin liegt das Problem.
Ich bin ja weitgehend Deiner Ansicht. Die Aufgabe unseres Staates scheint mir jedoch eher darin zu bestehen, den Herrschenden zu dienen. Pluralität übersetze ich mir in Deutschland mit "divide et impera".
Zitieren
Zitieren
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
Oliver schrieb:Ich bin ja weitgehend Deiner Ansicht. Die Aufgabe unseres Staates scheint mir jedoch eher darin zu bestehen, den Herrschenden zu dienen. Pluralität übersetze ich mir in Deutschland mit "divide et impera".
Im Latein bin ich nicht bewandert.

Die Regierung unseres Staates ist nicht unparteiisch.
Sie hat es aber meiner Ansicht nach zu sein.

Ich hab fast 20 Jahre lang SPD gewählt, bis ich mir sagte das geht so nicht weiter und hab dann zum Protest Die Linke gewählt, obwohl ich Oskar Lafontaine gar nicht mag.
Gregor Gysi war der Ausschlag, den ich persönlich kenne.

Für mich persönlich kenne ich nur zwei herausragende Politiker in Deutschland: Helmut Schmidt und Gregor Gysi.
Aber deren persönliche Meinung und Partei differentieren sich sehr.
Beide haben auch dasselbe Debakel: Sie konnten sich innerhalb ihrer Partei nicht durchsetzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beschneidung von Mädchen demnächst auch in Deutschland Gelöscht 7 7.200 15.10.2012, 12:14
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Dürfen Atheisten gegen Kirchen und Religionen reden ??? Nightman 84 62.997 16.03.2009, 19:16
Letzter Beitrag: Detlef05
  Demonstration gegen den Gaza-Krieg: Israel-Flagge entfernt Fokker 31 23.418 19.01.2009, 15:19
Letzter Beitrag: Fokker
  13-jährige entscheidet gegen OP Fokker 12 11.465 15.11.2008, 15:51
Letzter Beitrag: Domky
  Körper, Liebe, Doktorspiele - Anzeige gegen BZgA Fokker 43 45.130 16.08.2008, 10:57
Letzter Beitrag: Au.Souchy
  Kirchen klagen gegen Sonntagsverkauf Towanda2 37 25.363 04.01.2008, 23:47
Letzter Beitrag: Killerkeks
  Religiöse Rechte in den USA Fokker 20 16.905 23.10.2007, 21:39
Letzter Beitrag: Fokker
  Eltern-TÃ?V? - MaÃ?nahmen gegen Vernachlässigung/MiÃ?handlung Fokker 42 29.933 22.11.2006, 02:30
Letzter Beitrag: Mistral
  Anzeige gegen Rumsfeld Fokker 3 5.122 19.11.2006, 02:26
Letzter Beitrag: Scone
  Madonna Konzert - Anzeige wegen VerstoÃ?es gegen §166StGB Fokker 2 4.404 21.08.2006, 16:01
Letzter Beitrag: Drusilla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste