Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geldschein ade?
#1
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Der Herr gebe mir Kraft, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#3
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#4
Der Herr gebe mir Kraft, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#5
Moses schrieb:ich hab so dicke Pratzen, da sieht keiner was Big Grin Big Grin Big Grin
Wobei Dir Deine dicken Pratzen wenig helfen, wenn "kontaktlos" mit Geldkarte bezahlt wird oder diese berühmte Smartphone-App zum Einsatz kommt, mit der Findige "kontaktlos" Kreditkartendaten auslesen. Alufolie statt Pratzen!Big GrinBig GrinBig Grin
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#6
Warum hat sich der "Kleingeldchip" auf der EC-Karte nicht durchgesetzt? Weil er nicht "berührungslos" funktionierte? Sicher nicht!
Das Problem sind zum einen zögerliche Kunden und zum anderen zögerliche Händler. Die Zahl der Akzeptanzstellen war einfach für einen Erfolg viel zu gering. In Greifswald beispielsweise konnte man nur bei McDoof mit dieser Technik bezahlen ( zumindest ist es in keinem anderen, von mir benutzten, Laden gesichtet worden).
Das wird bei einer berührungslos funktionierenden Bezahlweise nicht anders sein. Zumal viele Kleinhändler die Kosten nicht tragen wollen/können. Auch die Sicherheitsaspekte sind zu beachten. Wie ist mein Geld beim Verlust der Karte geschützt?
Sicher werden technikaffine junge Leute gern auf solche Techniken umsteigen. Das könnte auch meine Wartezeit an der Kasse etwas verringern wenn die Studenten ihre 3,21€ mit Karte bezahlen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste