Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
technische probleme forensoftware
#1
ich bin gerade mal seit ein paar stunden hier angemeldet, aber es gibt schon einige probs:


1. das signaturbild wird nicht angezeigt

2. das profilbild wird nicht angezeigt

3. die e-mail-benachrichtigung funzt nicht

4. dass ich angemeldet bleibe funzt auch nicht
Zitieren
#2
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#3


über 4 billionen DMark staatsschulden hat deutschland! und da werden immer mehr milliarden hineingezahlt, ohne dass wir als volk dazu befragt werden! -->
[Bild: eudreckheller.jpg] damit muss schluss sein!
Zitieren
#4
tdd schrieb:zu 4. Bei mir geht es und andere Beschwerden diesbezüglich kenne ich nicht.

Dem kann abgeholfen werden. Big Grin

Beschwerde zur gefälligen Kenntnisnahme.


Wenn ich mich einlogge, lade ich mir zuerst die Seite "Neue Beiträge", bei der mir alle seit meinem letzten Besuch hinzugekommenen Beiträge angezeigt werden. Mal angenommen es sind 12 Beiträge, die nach Strängen geordnet angezeigt werden. Dann klicke ich beim ersten Strang auf das Symbol vorne (Gehe zum ersten neuen Beitrag) und kann dort weiterlesen, wo ich zuletzt aufhörte. Angenommen, ich finde da etwas vor, worauf ich antworten möchte und mal weiter angenommen, meine Antwort fällt etwas umfangreicher aus mit entsprechender Inanspruchnahme der Zeit, dann passiert nach Absenden meines Beitrags Folgendes: Bei einem erneuten Aufruf der Seite "Neue Beiträge" wird nur der zuletzt von mir geschriebene angezeigt. Offensichtlich wurde ich vom System kurz ab- und dann wieder angemeldet, weshalb das System für die Erstellung der Seite einen anderen (falschen!!) Zeitpunkt annimmt und mir die eigentlich gewünschten Beiträge nicht mehr anzeigt.
Das nervt total. Bislang habe ich aber darauf verzichtet, das publik zu machen, weil ich davon ausgehe, dass ohnehin niemand von euch in der Lage ist, das abzustellen. Ich habe mir eine "Krücke" gebaut, indem ich die zuerst geladene Seite mit den vollständigen Beiträgen behalte und die verlinkten Stränge dann in einem anderen Tab des Browsers öffnen lasse. So kann ich immer wieder auf die ursprüngliche Seite zurückgreifen, bis ich alle neuen Beiträge, die mich interessieren könnten, gelesen habe. Man möchte ja nichts verpassen. Besonders die geistigen Ergüsse des Users 'glober' sind immer wieder eine Seelenmassage für gestresste Foristen. Big GrinWink
Zitieren
#5
@Beton
Neue Beiträge -> heutige Beiträge/Beiträge der letzten 48h hilft auch ganz vernünftig.

Grundsätzlich ist das allerdings halt ein Problem des zustandslosen HTTP-Protokolls. Die Webseite erkennt nicht, ob du noch auf der Seite verweilst und Beiträge schreibst oder du die Seite geschlossen hast und dein folgender Aufruf als neuer Besuch zu werten ist. Diese Lücke im Protokoll softwareseitig zu umschiffen, um gescheite Sitzungsinformation parat zu haben, ist nicht ganz einfach 100%ig zu gewährleisten.
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Hi
@Beton
ich habe die Art, wie die gelesenen und ungelesenen Themen gespeichert werden von Cookie-Basiert auf Datenbankbasiert umgestellt. Jetzt werden ungelesene Beiträge max. 5 Tage als ungelesen markiert. Wenn du sie gelesen hast, dann sind die natürlich auch als gelesen markiert.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#8
tdd schrieb:Hi
@Beton
ich habe die Art, wie die gelesenen und ungelesenen Themen gespeichert werden von Cookie-Basiert auf Datenbankbasiert umgestellt. Jetzt werden ungelesene Beiträge max. 5 Tage als ungelesen markiert. Wenn du sie gelesen hast, dann sind die natürlich auch als gelesen markiert.

Ich habe die Veränderung bemerkt und mich schon gewundert. Erst jetzt lese ich, dass du dafür verantwortlich warst. Spontan muss ich sagen, dass es mir so besser gefällt.
Zitieren
#9
Bei mir funktioniert das veränderte System nicht richtig.
Wenn ich ein paar Stunden nicht im Forum war und dann wieder hier reinschaue, werden immer ein paar Beiträge, die ich schon gelesen habe wieder als ungelesen markiert.

Allerdings ist das eher zufällig: in manchen Threads werden Beiträge die ein paar Tage als sind als ungelesen angezeigt, in anderen hingegen alle als gelesen, auch wenn sie nach denen geschrieben wurden die fälschlich als ungelesen angezeigt werden.
Zitieren
#10
Hi
das habe ich teilweise bei älteren Beiträgen, die vor der Umstellung geschrieben wurden. Vielleicht muss sich das System erst Einschwingen. :confused: Für dieses Wochenende werde ich es erstmal so lassen und beobachten.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit dem Banner Raptor 1 6.676 29.08.2006, 20:08
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste