Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Führungsmethoden der Wirtschaft (Referat)
#1
Hallo Leute Wink,

mein Name ist Alex, ich bin 18 Jahre jung und ich hätte mal eine Frage... Ich soll mich zu den wirtschaftlichen Führungsmethoden in Deutschland für ein Schulreferat erkundigen und klar, da gibt es genügend Infos im Web... Keine Frage. Aber da ich nicht gerade auf Wikipedia zurückgreifen will würde es mich freuen eine Erklärung von euch, bzw. eine Seite zu finden wo ich mir sicher sein kann das auch stimmt was ich da lese :d. Wenn jemand von euch eine solche Seite kennt oder selbst eine gute Erklärung geben könnte wär das natürlich super .

Ich würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen! Smile

Mfg Alex
Zitieren
#2
Es gibt dazu zu viele Antworten die konträr sind.
Es handelt sich daher immer um subjektive Aussagen.

An Deiner Stelle täte ich mich auf die verschiedenen Führungsmethoden beschränken und diese vorstellen, sowie die positiven und negativen Aspekte dieser Führungsmethoden zusammentragen.
Aussagen darüber ob die eine oder andere Führungsmethode besser ist täte ich weglassen.
Zitieren
#3
Hmm ... dein sicher gut gemeinter Ratschlag an unseren jungen Freund hier scheint mir sehr irritierend. Wie soll er denn
Slowmotion schrieb:die positiven und negativen Aspekte dieser Führungsmethoden zusammentragen.
wo es doch darüber
Slowmotion schrieb:zu viele Antworten die konträr sind.
gibt und er selbst möglicherweise nicht in der Lage ist, sie hinreichend beurteilen zu können.
Zitieren
#4
Jede Führungsmethode hat Vor- und Nachteile.
Je nach Erfordernis ist die eine oder andere der Situation besser angepasst.

Was ich dem Fragenden mitgeben will ist, dass man dazu selber keine Aussage treffen sollte, welche die bessere ist - das kommt immer auf die Situation drauf an.
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vollgeld - Wirtschaft ohne Blasen T-Rex 2 6.280 19.08.2009, 13:41
Letzter Beitrag: T-Rex
  Steuersenkungen um die Wirtschaft zu stützen? Fokker 20 20.296 23.12.2008, 15:20
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste