Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das Verbot der Bigamie noch zeitgem�
#11
Zitat:Dem Schutz der Familie wird die Ehe allein nicht gerecht.

Da stellt sich auch die Definitionsfrage: Was ist eine Familie?

Früher war die Situation eindeutig: Verheiratetes Paar (Hetero) + Kind(er).

Wie ist Familie heute zu fassen? Gibt es da evtl. Aussagen des BVerfG ?
Zitieren
#12
Zitieren
#13
-Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten,und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können-
Zitieren
#14
Ob das direkt als Quelle gilt, hmm bezweifel ich, aber das ist der Artikel den ich gelesen und vertraut habe^^

http://www.zeit.de/2012/48/Leihmuttersch...ndesbeamte

MfG
-Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten,und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können-
Zitieren
#15
Zitieren
#16
Glober schrieb:Diese Schweine vögelten sich durch sämtliche Betten.

Neidisch?
Zitieren
#17
Zitieren
#18
Beton schrieb:Die biologische Mutter ist die, aus deren Eizelle das Kind hervorgegangen ist, genauso wie der biologische Vater der ist, dessen Sperma die Eizelle befruchtet hat.
Da liegst Du falsch.
Leihmutterschaft ist in Deutschland nur schwer möglich bis verboten.
Wird das Kind geboren, so ist die Mutter des Kindes immer die gebährende Frau. Die Dame die das Ei "gespendet" hat hat kein Recht auf das Kind.

Wird ein Kind mit legaler Samenspende erzeugt, so hat das Kind rechtlich gesehen auch keinen biologischen Vater.
Zitieren
#19
Slowmotion schrieb:Da liegst Du falsch.
Leihmutterschaft ist in Deutschland nur schwer möglich bis verboten.
Wird das Kind geboren, so ist die Mutter des Kindes immer die gebährende Frau. Die Dame die das Ei "gespendet" hat hat kein Recht auf das Kind.

Wird ein Kind mit legaler Samenspende erzeugt, so hat das Kind rechtlich gesehen auch keinen biologischen Vater.
Er liegt völlig richtig.
Denn Beton sprach von Biologie. Und biologisch braucht es einfach zwei Keimzellen. Sie stammen von Vater und Mutter.
Deine juristischen Traktate sind da fehl am Platz. Sie erinnern an den Streit, ab wann eine Fusion von zwei humanen Keimzellen ein Mensch ist.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#20
Detlef05 schrieb:Er liegt völlig richtig.
Denn Beton sprach von Biologie. Und biologisch braucht es einfach zwei Keimzellen. Sie stammen von Vater und Mutter.
Deine juristischen Traktate sind da fehl am Platz. Sie erinnern an den Streit, ab wann eine Fusion von zwei humanen Keimzellen ein Mensch ist.

Gerade wollte ich entrüstet in die Tasten hämmern, da sah ich, dass du das bereits geklärt hast. Danke. Es ist einfach nicht zu glauben, dass trotz meines deutlichen Hinweises an Jericho nicht zur Kenntnis genommen wird, dass ich von Biologie schreibe und nicht von Recht und Gesetz. Oder kann es sein, dass solch diskussionserprobte Recken wie Slowmotion Texte anderer User erst gar nicht lesen und einfach willkürlich irgendwas hinschreiben? Ich muss zugeben, solche Oberflächlichkeit ärgert mich schon ein wenig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ansehen von Polizisten in Deutschland wirklich noch gut? prittstick85 2 8.952 19.11.2013, 21:22
Letzter Beitrag: Detlef05
  Verfassungsschutz - Stimmt das noch? Detlef05 16 14.962 16.08.2012, 08:14
Letzter Beitrag: Detlef05
  Nimmt kein Ende: Verbot von Rechtsparteien Jericho 18 15.549 27.01.2012, 23:18
Letzter Beitrag: Aslan
  Wird die Birthler-Beh?rde noch gebraucht? Detlef05 0 2.821 29.09.2010, 10:44
Letzter Beitrag: Detlef05
  Kann man noch spenden? Towanda2 30 25.254 22.10.2008, 16:16
Letzter Beitrag: Fokker
  Wie lange können wir die Zensur in der BRD noch aufhalten? Raptor 11 12.991 14.04.2004, 18:56
Letzter Beitrag: Imago

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste