Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was bleibt von den Piraten?
#1
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Welche politische Ideologie ist denn die der PIRATEN und macht sie so unverwechselbar, dass diese Alleinstellungsmerkmale sie zur ersten wahl machen könnten?

Hier in der Gegend, hier auf dem flachen Land waren die PIRATEN eine temporärer kommunalpolitischer Funken, der kein Feuer entfachen konnte. Die Funken sind völlig verglüht. Ohne jede Wirkung.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Die Piraten sind eine Liberale und Soziale Partei.
Das Individuum soll frei sein sich zu verwirklichen. Der Staat hat dafür Sorge zu tragen, dass die Freiheit des Individuums geschützt wird und die Grundlagen für eine freie Entfaltung des Individuums bei möglichst gleichen Grundvoraussetzungen zu schaffen und zu erhalten.

Der Funke dazu wurde durch Server-Beschlagnahme in Schweden der Plattform Piratebay in Folge Drucks der USA gelegt, woher die Piratenpartei letztendlich ihren Namen erhielt.
Daher wurde zB früh mit Wikileaks zusammengearbeitet und in gleicher Folge dann auch mit Anonymous.
Zitieren
#5
Slowmotion schrieb:Die Piraten sind eine Liberale und Soziale Partei.
Das Individuum soll frei sein sich zu verwirklichen. Der Staat hat dafür Sorge zu tragen, dass die Freiheit des Individuums geschützt wird und die Grundlagen für eine freie Entfaltung des Individuums bei möglichst gleichen Grundvoraussetzungen zu schaffen und zu erhalten.
Alleinstellungsmerkmale sind das nicht. Das bieten mir auch FDPSPDCDUCSU. Von den LINKEn ganz zu schweigen. Kurz, die PIRATEN braucht es nicht.

Das konnte und kann man hier gut beobachten.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#6
Piraten = Strohfeuer
Zitieren
#7
Glober schrieb:Piraten = Strohfeuer

Totgesagte leben länger......
Siehe FDP....[Bild: LaieA_030.gif]
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
#8
Towanda2 schrieb:Totgesagte leben länger......
Siehe FDP....[Bild: LaieA_030.gif]
Wer sprach vom politischen Tod der PIRATEN? Ich jedenfalls nicht, wohl aber ihrem Absturz in ein politisches Schattendasein nach Höhenflügen dem Ikarus gleich.
Und da greift dann wieder Globers Gleichheitszeichen.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#9
In Zeiten in denen sich viele Wünschen die CDU aus der Regierungsverantwortung zu bekommen, und das bei fast gleichen Anteilen der Regierenden und Opposition, überlegt jeder ob er seine Stimme einer Partei gibt, die offfensichtlich keine Regierungsverantwortung übernehmen will/kann.

Dies ist der Hauptgrund, warum Piraten und Linke schlechte Wahlumfragen-Ergebnisse haben.

Es gibt nur wenige, die wie ich denken: dass es egal ist ob die Regierung schwarz-gelb, schwarz-grün oder rot-grün ist - kommt sowieso alles (bis auf kleine Nuancen) auf das Gleiche raus...
Zitieren
#10
Slowmotion schrieb:In Zeiten in denen sich viele Wünschen die CDU aus der Regierungsverantwortung zu bekommen, und das bei fast gleichen Anteilen der Regierenden und Opposition, überlegt jeder ob er seine Stimme einer Partei gibt, die offfensichtlich keine Regierungsverantwortung übernehmen will/kann.

Dies ist der Hauptgrund, warum Piraten und Linke schlechte Wahlumfragen-Ergebnisse haben.

Es gibt nur wenige, die wie ich denken: dass es egal ist ob die Regierung schwarz-gelb, schwarz-grün oder rot-grün ist - kommt sowieso alles (bis auf kleine Nuancen) auf das Gleiche raus...
Letzteres wird so sein.
Und Parteien, die ihre Programmatik nicht durch Teilhabe an der politischen Macht realisieren wollen, braucht es nicht. Sie taugen höchstens als politische Trachtengruppe.
M. E. trifft das aber weder für die PIRATEN noch und gleich recht nicht für die LINKEn zu.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste