Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was nun, SPD?
#1
Nach dieser Wahl dürfte auch bei der SPD Endzeit-Stimmung vorherrschen. Auch wenn viele Regierungsparteien in Europa eine Wahlschlappe hinnehmen mussten, auch wenn die Wahlbeteiligung miserabel war und viele SPD-Stammwähler nicht zur Wahlerschienen sind, so ist das alles keine Ausrede für dies katastrophale Ergebnis.

Die Frage ist jetzt, ob man Konsequenzen ziehen sollte, oder am Reformkurs eisern festhält.
Wenn das so weitergeht, wird die Opposition nach 2006 sehr schwierig.
Welche Optionen hat die SPD, soll sie ihre Reformen zurücknehmen und wenn ja, inwieweit?
Eine Kabinettsumbildung - ist das ausreichend?

Was meint ihr? :confused:
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Meiner Meinung nach ist die SPD das letzte mal so wie so nur gewählt worden weil viele den Konservatoiber nicht haben wollte.

Aber so wie die Tendenz in den letzten Jahren aussah (und bei der Wahl jetzt natürlich auch) könnte es durchaus passieren das die Grünen die Stellung der SPD einnehmen.
Ich will die Welt mit meiner Gitarre erschlagen (Tagtraum)
Zitieren
#3
Hi
das einzige, was die SPD noch retten kann ist ein deutlicher Aufschwung, und das die Reformen greifen, wie es geplant ist. Also, das die Wähler mehr geld in der Tasche haben. Das wäre aber ein echtes Wunder.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Leitwolf schrieb:Doch, DAS ist Politik! Politik wie sie leibt und lebt! :hb-mann:

Dann definier mal Politik....
Zitieren
#7
http://de.wikipedia.org/wiki/Politik
Zitieren
#8
Tequila!

Nemo patriam quia magna est amat, sed quia sua. Oder doch: Ubi bene, ibi patria.
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste