Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchverbot: Gute Zensuren von Lokalgästen
#1
Zitieren
#2
Interessant, dass das Gesetz so umfassend von allen angenommen wird. Für die Gesundheit der Bürger sicherlich sinnvoll, mich persönlich nervt es auch hin und wieder, wenn die Rauchgrenze in den Kneipen allzu tief hängt. Inwiefern sich das allerdings mit der Freiheit des Einzelnen vereinen lässt ist sicherlich fraglich. Aber natürlich hat im Prinzip jeder Privatmensch das Recht solche Handlungen zu verbieten. Ich persönlich vermisse in Bahnhöfen die Kippen und den Rauch zum Beispiel nicht im Geringsten.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#3
Hmm naja es ist auf einer seite Gut in Lokalen oder Restaurants doch in Pubs Kneipen nur bedingt gut.

Man geht in eine Kneipe doch um etwas zu trinken evtl. sich mit freunden Kollegten zu treffen und ein paar zigarreten zu rauchen gehört für jeden raucher einfach dazu.

Hier in Deutschland ein Rauchverbot am Arbeitsplatz einführen ist so eine Sache.
Manch einer hälts für eine gute idee anderer wiederum würden es nicht einsehen.
Zitieren
#4
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#5
Raptor schrieb:Inwiefern sich das allerdings mit der Freiheit des Einzelnen vereinen lässt ist sicherlich fraglich.


Wie siehts mit dem Recht auf körperliche und gesundheitliche Unversehrtheit aus ? Wink
Zitieren
#6
Ja, da lässt sich natürlich streiten. Jeder wird sich da auf sein Recht berufen, wer am Ende gewinnt, wird wohl der Gesetzgeber entscheiden.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#7
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#8
Ich find' das Verbot klasse! Man kann in die Lieblingskneipe gehen ohne, dass die Augen nachher rot und gereizt von dem ganzen Rauch sind.

Ich find' das könnte man ruhig auch in Deutschland einführen. Vielleicht ne kleine Raucheraerea lassen. Aber mit dem Verbot fühlt sich dann endlich niemand mehr genötigt einem den blauen Dunst ins Gesicht zu blasen.

Zu Hause und im Auto können die Leute ja so viel rauchen, wie sie wollen, aber dann müssen dies nicht auch noch überall sonst tun.

Und von wegen es gehört dazu zum Bierchen eine zu rauchen... das is nur so, weils Gewohnheit ist... wenn mans dann nicht mehr darf wird die Zigarette zum Bierchen auch schnell vergessen und Bierchen ohne Zigarette zum Usus.

Daumenhoch, Irland! Endlich ist das Fuzziländchen auch mal ein Vorreiter in der EU! Cool
Tequila!

Nemo patriam quia magna est amat, sed quia sua. Oder doch: Ubi bene, ibi patria.
Zitieren
#9
Meinte ich ja auchWink
Zitieren
#10
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rauchverbot für Eltern? Killerkeks 6 7.008 22.11.2006, 21:29
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste