Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terrorismus
#1
Zitat:"Ich sehe keinen Unterschied zwischen Krieg und Terrorismus. Terrorismus ist der Krieg der Armen, und Krieg der Terrorismus der Reichen."
So ein Ausspruch Peter Ustinovs. Ganz anschliessen kann ich mich dieser Sichtweise allerdings nicht.

Terrorismus richtet sich für mich immer gegen die Zivilbevölkerung und das nicht nur mit sekundären Auswirkungen.

Krieg - sollte er nach den Genfer Konventionen geführt werden - betrifft die Zivilbevölkerung nur sekundär. Nach heutigem Verständnis war zB der Bombenkrieg der Alliierten gegen Deutschland im WWII auch ein Kriegsverbrechen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Zitat:Das von damals darf man natürlich eben gerade nicht mit heutigen Sichtweisen betrachten.
Kriegsverbrechen bleibt Kriegsverbrechen. Da unsere Vorfahren aber in gleicher Weise angegriffen haben, muss man hier wohl sagen: "quit pro quo"

Was passiert, wenn man Terrorismus mit einer Armee bekämpfen will, zeigt uns Israel immer wieder. Denn das ist die einzige Antwort, die eine Armee auf Terrorismus geben kann.

Zum Krieg an sich muss ich natürlich noch sagen, dass er nicht weniger grausam ist als Terrorismus, da er zudem umfassenderen Einfluss nimmt.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#4
Wer Krieg und Terrorismus gleichsetzt, hat nichts begriffen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste