Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Embryonale Stammzellen...
#1
Heute hat die EU über die Förderung der Forschung an embryonalen Stammzellen entschieden.

In Deutschland ist es verboten menschliche Embryonen zur Gewinnung von Stammzellen zu töten oder sie dafür herzustellen.
Forscher dürfen nur Stammzellen verwenden, die bis zum 01. Januar 2002 gewonnen wurden.

Die EU hat jedoch entschieden, dass grundsätzlich gefördert wird, an embryonalen Stammzellen zu forschen, auch an denen neueren Datums. Keine Fördergelder bekommen diejenigen, die am therapeutischem Klonen arbeiten.
Deutsche Wissenschaftler sind allerdings weiterhin hiervon ausgenommen, ihnen bleiben nur die Stammzelllinien bis 2002.

Ich bin ein Befürworter dieser Forschung. Nach meinem Dafürhalten, könnte man auch für diese Forschung Embryonen produzieren.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#6
Solange gewärleistet ist, dass wirklich nur "Zellhaufen" ohne Schmerzempfindungen verwendet werden, ist es meiner Meinung nach nichts einzuwenden. Jedoch wüste ich nicht, ob ich im Falle eines Falles meine eigenen hergeben würde.
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Shoot first and ask questions later!Klick here
Zitieren
#9
@Andreas
Ich habe auch nur aus dem Grund bedenken meine eigenen Embryone her zugeben, da man mir erst einmal 1000% garantieren müsste, dass diese Embryos in keinster weise weiterentwickelt werden. Da es immer und überall Schwarzeschafe gibt hätte ich einfach Befürchtungen, dass meine doch missbraucht und einer Unfruchtbaren Frau eingesetzt oder anderweitige Experimente vollzogen werden.
Zitieren
#10
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste