Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Walmart zieht sich aus Deutschland zurück
#1
Hi
Zitat:In Deutschland schrieb Wal-Mart stets rote Zahlen - nun ziehen die Amerikaner die Konsequenzen: Sie verkaufen ihre SB-Warenhäuser an den Einzelhandelskonzern Metro, der damit seine angeschlagene Kette Real stärkt.
Quelle: http://www.netzeitung.de/wirtschaft/unte...27936.html

Ich hab mich auch nie veranlast gesehen bei Walmart etwas zu kaufen. Irgendwie war mir der Laden auch unsympatisch. Ein Verlust für Deutschland ist es zumindest nicht.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#2
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#3
Walmart, zumindest in Wiesbaden, war über lange Zeit die absolute Nullnummer.
Ehedem war es "Wertkauf". Nicht wirklich besser, aber irgendwie, in gewisser Weise, ungefähr und in etwa ein Wenig durchdachter und, bezüglich der Qualität, deutlich besser.
Hackfleisch Metzger = frisch
Hackfleisch Wertkauf = naja
Hackfleisch Walmart = unbedingt braten!
Zitieren
#4
Und wieder wechselt der Name an dem SB-Warenhaus an der Auricher Str. in Emden. Rolleyes
Für mich ist und bleibt es sowieso Plaza, auch wenn da bald Real dransteht.
An der Qualität der Ware konnte ich allerdings nichts aussetzen, letzte Woche hab ich dort noch eingekauft...
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#5
Shoot first and ask questions later!Klick here
Zitieren
#6
Dann setzt du deine Mitternachtregalfüller ein, die unter Tarif und für 5 Mark die Stunde die Regale füllen, dafür fallen dann zwei Vollzeitstellen in der Filiale weg und womöglich steht dann eine Familie komplett ohne Einkommen da.

Die Millionen, die sich das Genick gebrochen haben, weil sie morgens einkaufen waren musst du mir mal zeigen und der Wirtschaftsstandort brauch Wallmart sicher nicht. Im Gegenteil der Wirtschaftsstandort kann um jeden assozialen Betrieb weniger glücklich sein - und übrigens jeder Konsument und Bürger auch.


kex
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#7
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#8
Wo bleiben dann die Nachtzuschläge?
Bei uns sind das Festangestellte und Azubis...

kex
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutschland hat Schuld an der Eurokrise, nicht die anderen Staaten Siegrun 83 95.981 22.07.2013, 13:12
Letzter Beitrag: Towanda2
  Nabucco: Osteuropa sich selbst sein Urteil gesprochen Knecht 12 24.953 17.04.2013, 14:20
Letzter Beitrag: Rudie007
  Bevölkerungsumfrage zum Thema "Wirtschaftsordnung in Deutschland" Lego 0 4.626 07.11.2008, 00:37
Letzter Beitrag: Lego
  Google vs. Deutschland Neuklon 5 7.199 03.09.2008, 13:36
Letzter Beitrag: Imago
  Einkaufen bis 22:00 Uhr - so langsam setzt es sich durch Fokker 27 22.025 08.12.2007, 08:27
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste