Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtsextremes Zentrum in Delmenhorst (Hotel am Stadtpark)
#1
In Delmenhorst steht ein Hotel leer, dies ist an sich nichts besonderes, wenn nicht Jürgen Rieger diese Immobilie erwerben wollte. Dieser plant ein rechtsextremes (Schulungs-)Zentrum in diesem Hotel aufzubauen.

Stadt und Bürger versuchen dies zu verhindern und sammeln spenden - bis jetzt sind schon ~700.000,00 EUR zusammengekommen. Die Initiative hat auch eine Homepage.
Der Eigentümer will das Hotel jetzt jedoch verschenken, wenn Rieger auch die Hypotheken übernimmt.

Die Bürgermeisterin wirft dem Hotelbesitzer vor, der Stadt durch den Verkauf an Rieger schaden zu wollen.

Hier gibts noch mehr zu lesen...

Ich möchte so ein Zentrum nicht in meiner Stadt haben. Weil ich dies auch keinem anderen wünsche, habe ich auch eine kleine Spende entrichtet. Wenn die Initiative erfolglos ist, bekommt jeder Spender sein Geld zurück.

Zitat:Treuhandkonto der Stadt Delmenhorst
Kontonummer: 1392224
LzO Delmenhorst
BLZ: 28050100
Aktion "Hotel am Stadtpark"
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#3
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#4
Die Interneteinträge sind zwischenzeitlich wieder gelöscht worden, da die Polizei hier anscheinend doch einschreiten konnte.

Das Rechtsradikale mit soetwas die Leute gerne einschüchtern ist ja bekannt. Auf vielen Demos (gegen Rechte) wird ja auch von den Rechten fotografiert wer dort mitläuft...
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#5
Schade das den Leuten bewusst wird das es da noch die Nazis gibt.Wenn die Bürger von Delmenhorst auch schon vorher so engagiert gegen Rechtsextremismus vorgegangen wäre , dann hätten die Idioten bestimmt nich versucht sich dort anzusiedeln. Na ja ,ich hoffe mal das auch nachdem die Sache vom Tisch ist der Protest gegen Rechts bestanden bleibt.Ich frage mich schon ob die Leute nun wirklich gegen die rechtsextreme Ideologie demonstrieren oder einfach nur um das Ansehen der Stadt zu bewahren .

Egal ob Rieger das Hotel kriegt oder nich der Propagandasieg ist ihm sicher.
Zitieren
#6
Tja, SoPaDe ich gebe dir einerseits recht, meistens gibt es nur Gegendemonstrationen wenn irgendwo eine rechte Demo läuft. Ansonsten sind die meisten Bürger eher desinteressiert gegenüber diesem Thema. Sad
Andererseits sieht man aber auch an dem Engagement der Menschen in Delmenhorst, dass es durchaus breiten Widerstand gegen rechtes Gedankengut in der Bevölkerung gibt.

Aber ob es Rieger abgehalten hätte das Hotel zu kaufen, wenn schon vorher eine starke Front gegen Rechts dagewesen wäre, wage ich doch zu bezweifeln...
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#7
meiner Einschätzung nach sind auf Gegendemonstrationen immer die gleichen Berufsdemonstranten die sich dann auch oftmals genötigt fühlen Randale zu machen

was Delmenhorst angeht so scheint der Verkäufer schon länger im Streit mit den Stadtvätern gewesen zu sein und wollte denen zu guter Letzt mal kräftig eins auswischen, was ja gut gelingt. Die Rechtsradikalen, um welche Gruppe geht es eigentlich?, wiederum stehen ein wenig im medialen Mittelpunkt.

Was die Spendenaktion angeht so schätze ich die Wahrscheinlichkeit dass diese Summe zusammenkommt gegen 0.
Zitieren
#8
Ich verstehe diese ganze Aufregung nicht. Herr Rieger ist Mitglied einer zugelassenen Partei und möchte für eben diese ein politisches Weiterbildungszentrum errichten.
Sicherlich schmeckt das einigen Personen nicht, aber letzendlich ist das eine vollkommen normale Immobilientransaktion.
Wenn ein SPD-Mitglied diese Hotel kaufen wollte um daraus ein Weiterbildungszentrum zu machen würde kein Hahn danach krähen...
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste