Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gentechnologie - an Hand eines Beispiels
#11
Fokker schrieb:Das ist sowieso nicht möglich. Dies kann auf diese Art garnicht geschehen. Organtransplantationen müssen selbst bei spenden unter Zwillingen mit Immunsuppressiva erfolgen und das Organ wird auch seine Funktion einstellen - zwar nicht nach 10 aber dann nach 15 Jahren.

Beim Knochenmark besteht allerdings dieses Risiko nicht.

Auch die Knochenmarkspende findet unter dem Einsatz hoher Dosen von Immunsuppressiva statt. Letztlich wird man aber bei der Genmanipulation darauf hinaus wollen passende Organe zu erzeugen, ähnlich wie bei der Xenotransplantation. Ich bin halt der Meinung das jeder Mensch ein Recht auf Sebstbestimmung hat, auch wenn es sich um ein Baby handelt. Dieses Recht wird dem Kind, das zum Zwecke einer Organspende, wo auch die Knochenmarkspende zugezählt wird, von vornherein aberkannt.

Zitat:Warum? Nur aus persönlichen Moralvorstellungen heraus?
Nein. Ich befürchte nur, dass so eine Form der Zweiklassengesellschaft geschaffen wird, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. Es gibt nunmal auch dumme und hässliche Menschen ohne viel Geld. Diese würden aber irgendwann diskrminiert.
Zitieren
#12
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#13
Gegenfrage, System: Was haben wir denn von der Hyper-Super-Mega-Wunder-Generation in der 70% die Superhelden sind und 30% nur noch als Putzen gebraucht werden, sozial geächtet werden?

Was haben wir denn davon, wenn unsere jetzigen "normalen" Kindern später wie Behinderte geboren werden? Sind es nicht gerade die Schwächen die oft Stärken hervorbringen oder Dinge, die einen auch positiv prägen? Ich bin über meine Schwächen froh.

Wie gesagt um eine Krankheit zu heilen, von mir aus - damit kann ich mich anfreunden. Sich seine eigenen Menschen kreieren? nö - dann sollen die Leute Sims spielen - das geht imho zu weit.

kex
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#14
:kopfwand:
Zitieren
#15
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#16
:kopfwand:
Zitieren
#17
Hab' es hinzugefügt.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#18
Wenn wir produktiver werden können wir uns mehr Sozialstaat leisten? Rolleyes Hast du die letzten 30 Jahre gepennt?

kex
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#19
:kopfwand:
Zitieren
#20
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  â?ª#â??Saveâ?¬ Hannah-Petition zur Rettung eines kranken Kindes moni711 2 10.489 17.12.2015, 15:45
Letzter Beitrag: moni711
  Rom- Analyse eines Weltreiches Marco 1 7.983 28.07.2014, 14:15
Letzter Beitrag: Detlef05
  Haftstrafe für MiÃ?handlung eines Mitschülers Fokker 6 8.290 13.06.2004, 02:03
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste