Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mozart wird wegen Mohammed abgesetzt
#1
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Mein Verständnis hält sich in Grenzen, ich empfehle die eingehende Lektüre des letzten Teils des verlinkten Artikels, ab Staatsschutz fürchtete nur Demos oder Sachbeschädigungen.
Mehr als den Hinweis dass sich möglicherweise Muslime in ihren religiösen Gefühlen verletzt fühlen könnten gab's nicht, um das zu wissen brauche ich kein LKA und keinen Innensenator. Konkrete Hinweise, Drohungen, Forderungen sind Fehlanzeige, also was soll der Mist? :crazy:
Any world that can produce the Taj Mahal, William Shakespeare, and striped toothpaste can't be all bad.

[SIZE="1"]James Cagney als C.R. MacNamara in One, Two, Three[/SIZE]
Zitieren
#3
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#4
Zitat:Die Deutsche Oper in Berlin hat Mozarts "Idomeneo" aus Angst vor Islamisten abgesetzt
Neee, dazu braucht Deutschland keine Islamisten, wir haben ja die CSU:
Zitat:"Besser wäre es aber gewesen, die Berliner Neuenfels-Inszenierung der Mozartoper Idomeneo schon früher zu hinterfragen", so Herrmann. Mit abgeschlagenen Köpfen von Christus, Buddha und Mohammed zu provozieren, möge zwar zur Kunstfreiheit gehören, sei "aber trotzdem zugleich Verhöhnung und psychische Gewalt gegenüber vielen Gläubigen"
Spiegel.de
Rolleyes
Zitieren
#5
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Kultur ist die Meinungsfreiheit, d.h. Freiheit des Ausdrucks in vielfältiger Form.
In der Kunst muss es die Möglichkeit geben, z.B.Tabus zu hinterfragen und "Götter" vom Sockel zu holen.

Mir persönlich gefällt auch vieles nicht, dass ich z.B. in Cartoons lese oder manche Bühnenperformance.

Ich nehme ein Gefühl der "Kränkung" oder "Beleidigung" aber in Kauf, wohl wissend, dass zu einer Wirkung zuch Nebenwirkungen gehören.

Die Tatsache dass ich manchmal mit mir persönlich missfallenden Darstellungen konfrontiert bin, ist Nebenwirkung der Tatsache, dass in unserer Gesellschaft die Meinungsfreiheit gewährleistet ist und auch ausgeübt wird.

Somit muss(darf) ich damit leben. Das tue ich auch gern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mohammed- ein Kinderschänder Erich 70 55.796 01.01.2013, 15:26
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Wird die Birthler-Beh?rde noch gebraucht? Detlef05 0 2.839 29.09.2010, 10:44
Letzter Beitrag: Detlef05
  Wird der Grüne Punkt bald weggewischt? Towanda2 2 4.839 10.01.2008, 16:02
Letzter Beitrag: Towanda2
  Wallraff wegen Rushdie-Lesung bedroht Fokker 8 6.957 28.09.2007, 13:28
Letzter Beitrag: Fokker
  Madonna Konzert - Anzeige wegen VerstoÃ?es gegen §166StGB Fokker 2 4.429 21.08.2006, 16:01
Letzter Beitrag: Drusilla
  Wenn die Statistik lügt oder Erdbeereis plötzlich zur tödlichen Gefahr wird Killerkeks 4 6.914 01.10.2004, 17:29
Letzter Beitrag: Raptor
  Ã?bergriffe wegen Hartz IV? tdd 6 8.077 12.08.2004, 14:19
Letzter Beitrag: tdd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste