Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bevölkerungsentwicklung
#1
Hallo

ich bin Studentin an der Universität Erfurt und schreibe gerade an meiner Examensarbeit zum Thema Bevölkerunsentwicklung.
Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr daran teilnehmen würdet, dauert ca.5 minuten.

http://www.gruenertweb.de

Vielen Dank!
Zitieren
#2
Ich finde es ja nicht gut, wenn man sich extra in einem Forum registriert um seine Werbung dort zu plazieren.

Die Umfrage ist auch etwas unausgereift, etwa kann man mehrere Antwortmöglichkeiten auf einmal auswählen (etwa Ja und Nein zugleich) und als Antwortvorschlag auf "Welchen Schulabschluss besitzen Sie?" gibt es unter anderem "(Geselle, Meister, FH, Universität, u.ä.)". Man sollte sich für eine vernüftige Umfrage wenigstens mal die Mühe machen seine Fragen präzise zu formulieren.

Wenn man 1950 noch nicht gelebt habe und sein Bundesland noch nie gewechselt hat: Was ist dann die Anwort auf "Sind Sie nach 1950 in ihr Bundesland gezogen"? Ja oder nein?

"Bei älteren Kindern : Hat Ihr Kind Arbeit in Ihrem Bundesland?" Ab wann ist ein Kind älter? Was ist wenn ich ein arbeitsloses und ein nicht arbeitsloses älteres Kind habe?

Ein Impressum oder auch nur eine Namensangabe, wer diese Umfrage denn veranstaltet findet sich ebenso nicht.
:kopfwand:
Zitieren
#3
Zitieren
#4
:kopfwand:
Zitieren
#5
Ich denke bei einer Umfrage sollte man sich allein aus höflichkeitsgründen schon namentlich zu erkennen geben. Wink Erscheint sonst etwas unseriös.
Zur rechtlichen Absicherung ist ein Impressum dienlich. Darauf wird im folgenden Link eingegangen:
http://www.linksandlaw.info/hinweisezura...chnung.htm

Als Werbung sehe ich diesen Thread eigentlich nicht an. Immerhin können so keine User abgeworben werden und es werden auch keine (erkennbaren) kommerziellen Interessen verfolgt.
Insofern soll es mir recht sein, auch wenn ich mir natürlich wünschen würde, dass noch weitere (Diskussions-)Beiträge von Examensumfrage folgen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#6
... und ich dachte, ich denke kompliziert ( nicht böse gemeint) Smile
die alterangaben helfen mir eigentlich nur in dem sinne, dass ich sagen kann, soundsoviele im alter von 25-35 sind in ihrem bundesland geboren und leben da oder mussten wegen (was auch immer) umziehen ... es geht mir nur darum, festzustellen, ob bestimmte bundesländer beliebt als wohn und arbeitsgebiet sind oder nicht, und welche altersgruppen zu finden sind.

Dass ich hier in dem Foren keine "normalen" Menschen finde - so hatte ich das noch gar nicht betrachtet, da haben Sie auf eine gewisse Weise Recht, aber ich denke auch, dass Forennutzer eher nützliche und durchdachte Antworten geben können, als vielleicht andere ...

Und die Beanstandung mit dem Impressum werde ich schnellstmöglich nachbessern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bevölkerungsrückgang Erich 4 7.154 05.12.2011, 08:17
Letzter Beitrag: Beton
  Welche Wertvorstellungen hat unsere Bevölkerung? einstellung 1 4.832 02.07.2009, 19:37
Letzter Beitrag: a_lusofona

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste