Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schächten weiterhin erlaubt
#1
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Mag sein, das es genauso schlimm ist, wie in einem Schlachthof. Aber Schlachten bleibt Schlachten und die Garantie das der Tod sofort eintritt, gibt es nicht. Man sollte das Ganze nochmal prüfen. Es klingt irgendwie absurd, aber es ist doch Tierschutz und verhindert, das Tiere so eventuell gequält werden. Beim Schlachten in einem regulären Schlachthof, muss garantiert sein, dass die Tiere sofort Tod sind, das geht beim Schächten nicht.
Wir haben früher bei uns auf dem Hof selbst geschlachtet, zwar Schweine, aber Schlachten ist Schlachten. Damals wurde das Tier mit einem Bolzen in die Kopf getötet, blitzschnell und ohne Probleme, es war sofort tot. Ich hätte mir nicht vorstellen können, das man dem Tier die Hauptschlagader durchtrennt und es ausbluten lässt, irgendwie ist das doch was anderes.
Zitieren
#3
Die Garantie auf eine sofortigen Tod gibt es auch nicht bei einem Bolzenschussgerät. Auch hier können Fehler auftreten... Man braucht dafür so oder so geschultes Personal.Es ist unwahrscheinlich, dass das Tier starke Schmerzen erleidet, da der Blutdruckabfall durch die Unterbrechung der Blutversorgung umgehend zur Bewusstlosigkeit und Tod führt.Der Stress, dem das Tier vor dem Bolzenschuss im Schlachthof ausgesetzt ist, ist sicherlich auch nicht zu verachten!
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#4
Was verboten ist ist verboten. Man kann doch nicht anfangen Gesetze zu ändern, nur weil vielleicht irgend jemand in diesem Staat der Meinung ist, dass es nicht mit seiner Religion zu vereinbaren ist.
Womöglich ist es dann auch bald wieder die Pflicht eines jeden Mannes Frau und Kinder zu züchtigen, oder wie soll man sich das vorstellen
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Andreas es geht hier doch nicht darum, dass ich eine liebevolle Tötung vordere, denn die wird es nie geben. Ich sage lediglich dass wenn es verboten ist, sich auch alle dran zu halten haben, egal ob nun Moslim, Christ oder Jude. Wäre ja noch schöner, wenn jeder eine Extra Wurst bekommt, nur weil irgendetwas nicht mit der Einstellung zusammen passt.
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Sicher ist nicht alles was gesetz ist immer richtig, aber dennoch finde ich es gefährlich für jeden irgendwelche Ausnahmen zu schaffen.Oder glaubst du etwa dass du eine Ausnahme bekommst, wenn es nunmal zu deinem inneren Frieden und deiner Persönlichkeit gehört sechs Frauen zu haben und deine Kinder jeden Tag mit dem Phorstock zu vermöbeln???
Zitieren
#10
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  â??Entropaâ?? â?? Ist unter dem Deckmantel Kunst alles erlaubt? Gerhard 3 6.633 11.03.2009, 05:05
Letzter Beitrag: Fokker
  USA - Schämen im Kollektiv T-Rex 4 6.483 05.01.2009, 13:05
Letzter Beitrag: T-Rex
  Tattoos, Piercings und Schönheits-OPs für Minderjährige verbieten? Fokker 8 10.824 26.04.2008, 11:48
Letzter Beitrag: Leitwolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste