Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schröder attackiert prominente Steuerflüchtlinge
#1
Zitat:Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat mit scharfen Worten prominente Deutsche angegriffen, die wegen niedrigerer Steuern von Deutschland ins Ausland ziehen. "Wir können die Freizügigkeit nicht einschränken, aber wir sollten dieses Verhalten gesellschaftlich ächten", sagte Schröder der "Bild am Sonntag". Der Kanzler wörtlich: "Solche Leute verhalten sich unpatriotisch. Mit denen kann man keinen Staat machen."
Quelle: http://de.news.yahoo.com/031221/286/3t97n.html


Hi
da muss ich sagen: Er hat recht! Es kann doch nicht sein, dass es leute gibt, die sich dumm und dämlich verdienen, aber keinen cent Steuern an Deutschland abdrücken.
Es ist doch ganz einfach: Wer einen deutschen Pass hat, der darf auch deutsche Steuern zahlen. Wer das nicht will, der darf sich auch nicht mehr Deutscher nennen. Das ist hart, aber anders gehts halt nicht.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#2
Hmm Jein.
Als Prominenter würde ich ähnlich handeln. Soviel Steuern wie man hier abdrücken muss. Alleine schon als Selbstständiger. Rolleyes
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#3
Unser "geliebter" Diddy Bohlen macht es da anders! Wink
Aber ich kann beide Seiten verstehen. Deutschland ist am machen und tun, aber es macht immer mehr Schulden. Warum sollte ich als Promi hier bitte so viel Steuern zahlen, wenn ich nicht muss?Und mal ganz ehrlich.... So schlimm wäre es nicht die Deutsche Staatsbürgerschaft abzulegen!
Auf der anderen Seite muss der Staat halt auch gucken wo er bleibt.

Aber ich bin wohl doch eher auf der Seite der Promis! Wink
Shoot first and ask questions later!Klick here
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schröder kritisert Mitnahme-Mentalität tdd 0 4.322 17.09.2004, 13:53
Letzter Beitrag: tdd
  Kanzler? Schröder! Fokker 8 7.815 30.06.2004, 02:44
Letzter Beitrag: Andreas57
  Schröders Kranz Fokker 0 3.929 10.05.2004, 16:11
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste