Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Körper, Liebe, Doktorspiele - Anzeige gegen BZgA
#31
Zitieren
#32
Wieviel Lust unsere Gesellschaft verträgt, darüber kann man ja mal gesondert diskutieren. Vielleicht macht jemand von euch dazu ein Thema auf?
Karl-Wilhelm schrieb:Wenn man aber alles zusammenzählt bin ich eher für konservative, die Lust nicht überbewertende Erziehung die Verantwortung für ungeborenes Leben, nicht zu frühen Sex und die Herausstellung der natürlichen Schamgrenzen und Hemmungen im Bezug auf Sexualität stärker herausstellt, als das in den Broschüren und Schriften der BZGA der Fall ist.
Ich denke, die Broschüre ist in dieser Hinsicht wirklich unbedenklich. Immerhin geht es nur um die Beziehung zwischen Eltern und Kind - also ganz privat.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#33
Zitieren
#34
Zitieren
#35
Karl-Wilhelm schrieb:Für eine richtige Textanalyse müsste man einzelne Textstellen herausnehmen und analyisieren.
Nennt man das nicht eher aus dem Zusammenhang reissen?
Zitieren
#36
Das würde ich so nicht sagen. Prinzipiell ist es nicht verboten aus einem Text bestimmte Kernaussagen und sehr markante Sätze herauszunehmen und auf ihre mögliche Bedeutung und ihre Aussagekraft zu analysieren.

Das wird mit den Sätzen von Eva Hermann, Martin Hohmann und Reinhard Günzel auch gemacht. Täglich werden von den Medien Sätze von Politikern aus Reden oder Presse-Konferenzen analyisert und auf ihre mögliche Bedeutung hin abgeklopft.

Das man dabei zu ganz unterschiedlichen Resultaten kommen kann, liegt sicher an der politisch-gesellschaftlichen Grundhaltung die ein Kommentator oder Analysator einnimmt!
Zitieren
#37
Nur weil das ständig gemacht wird, wird es nicht richtiger. Im Gegenteil. Das ist eher das Problem. So diffamiert man Leute.
Zitieren
#38
Zitieren
#39
Tag zusammen, mein erster Beitrag hier.
Ich habe erst vor kurzem von der Angelegenheit um die Broschüren erfahren und fand die Diskussion hier recht interessant. In einer acht-teiligen Serie, beginnend hier:
http://kheck.info/archives/432
habe ich meine eigenen Erfahrungen aus den 70ern aufgeschrieben, die mit solchen Broschüren, die damals Standard waren, anfingen. Die Zielsetzung hinter solchen Broschüren sind nicht unbedenklich, und um so bedenklicher, je unbedachter man Bedenken einfach wegwischt... In vielem kann ich mit Karl-Wilhelm übereinstimmen.
Zitieren
#40
Welche Zielsetzungen siehst du denn? Gender Mainstreaming wird in dieser Diskussione immer wieder eingebracht, aber einen sinnvollen Bezug konnte noch niemand herstellen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urteil gegen religiöse Beschneidung zarakthuul 119 81.342 12.11.2012, 01:20
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Liebe in Wahrheit - Benedikt XVI. Detlef05 22 19.179 15.07.2009, 00:09
Letzter Beitrag: Neuklon
  Dürfen Atheisten gegen Kirchen und Religionen reden ??? Nightman 84 63.394 16.03.2009, 19:16
Letzter Beitrag: Detlef05
  Demonstration gegen den Gaza-Krieg: Israel-Flagge entfernt Fokker 31 23.573 19.01.2009, 15:19
Letzter Beitrag: Fokker
  13-jährige entscheidet gegen OP Fokker 12 11.541 15.11.2008, 15:51
Letzter Beitrag: Domky
  Kirchen klagen gegen Sonntagsverkauf Towanda2 37 25.547 04.01.2008, 23:47
Letzter Beitrag: Killerkeks
  Eltern-TÃ?V? - MaÃ?nahmen gegen Vernachlässigung/MiÃ?handlung Fokker 42 30.140 22.11.2006, 02:30
Letzter Beitrag: Mistral
  Anzeige gegen Rumsfeld Fokker 3 5.162 19.11.2006, 02:26
Letzter Beitrag: Scone
  Madonna Konzert - Anzeige wegen VerstoÃ?es gegen §166StGB Fokker 2 4.431 21.08.2006, 16:01
Letzter Beitrag: Drusilla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste