Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mord an deutschen Polizisten in Afghanistan
#1
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Ich hoffe doch zweiteres...
Letztenendes wird man in der Konsequenz die Vorratsdatenspeicherung durchdrücken und mehr Kameraüberwachung in deutschen Städten ;-)
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Billig? Das war nicht meine Absicht. Mich nervt es nur ziemlich, das deutsche Soldaten und Polizisten ihren Kopf für etwas hinhalten sollen, dass ziemlich den Bach runtergeht. Auch wenn es ihr Job ist und es Berufsrisiko ist zu sterben, so haben auch Soldaten einen Anspruch darauf, dass dieses Risiko minimiert wird.
Würde die ISAF oder OEF besser funktionieren, hätten diese Leute vielleicht nicht sterben müssen. Scheinbar ist das Konzept des Engagements des Westens in Afghanistan nicht aufgegangen und ob sich daran was änder glaube ich nicht.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#6
Jockel schrieb:Bei den Toten in Duisburg sind es ja auch nur statistische Opfer. Ist es hier nicht genauso?

Schwerverbrecher bringen sich gegenseitig um. Terroristen sprengen Polizeibeamte in die Luft. Denk mal drüber nach... Rolleyes

@ Fokker: Und nochmal. Die getöteten Kollegen haben die deutsche Botschaft dort unten geschützt und hatten demnach nichts mit ISAF oder EUPOL zu tun. Wenn wir hier also über einen Abzug reden, dann über den des deutschen Botschafters. Das liefe auf den Abbruch der diplomatischen Beziehungen zu Afghanistan hinaus.
Zitieren
#7
Ich rede nicht zwangsweise von einem Abzug der Militärkräfte. Den Unterschied zwischen Botschaftspersonal und Militär machen die Taliban sicherlich nicht - hat man ja jetzt auch wieder gesehen. Daher sind für die Taliban alle westlichen Institution verwoben. Handlungen der ISAF und OEF fallen so auf alle anderen Institutionen zurück.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#8
@leitwolf
jeder der in Deutschland von, vermutlich, Italienern ermordet wird ist also ein Terrorist.
Wenn noch mehr dieser Meinung sind na dann Prost Mahlzeit
Zitieren
#9
Wieso Terrorist? :confused:
Zitieren
#10
Ein Abzug kommt nicht in Frage! Deutschland kann sich nicht ein fach aus der internationalen verantwortung stehlen. Genau diese reaktion wollen die Terroristen doch provozieren!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1000 Mann für Afghanistan Fokker 467 368.158 26.06.2013, 16:51
Letzter Beitrag: Barrakuda
  Afghanistan: Entwicklungshilfe a la Merkel? Detlef05 1 8.292 13.06.2012, 15:02
Letzter Beitrag: Sharkiii
  Luftangriff in Afghanistan Fokker 47 40.672 10.04.2011, 22:01
Letzter Beitrag: pandera
  Deutsche Spezialisten bildeten libysche Polizisten aus Fokker 3 5.698 07.04.2008, 10:19
Letzter Beitrag: T-Rex
  Kampfeinsätze für die Bundeswehr in Afghanistan Fokker 110 69.718 21.02.2008, 20:54
Letzter Beitrag: Leitwolf
  [Bundeswehr] Wo bitte geht es nach Süd-Afghanistan? Fokker 6 6.465 24.11.2006, 15:47
Letzter Beitrag: Scone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste