Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitslosigkeit auf dem niedrigsten Stand seit 1994
#11
Zitieren
#12
Das ist aber nicht vergleichbar, weil man nur mit den Zahlen der Agentur vergleichen kann.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#13
An die tatsächlichen Zahlen kommt man nicht über die Agency. Die muss man sich aus den Zahlen vom Statistischen Bundesamt selbst ausklamüsern.
Zitieren
#14
Zitieren
#15
T-Rex schrieb:Arbeitslos ist also, wer als Freiberufler einen schlechten Auftragseingang hat ? Arbeitslos ist, wer nicht Arbeitslos ist aber weniger Arbeitet als er möchte ? Arbeitslos ist, wer krank ist ? Arbeitslos ist, wer sich mit Arbeit über Wasser hält ?

Das ist Wohl eher eine Aufzählung derjenigen, die mit Ihrem Arbeitsverhältnis prinzipiell unzufrieden sind, weil es zu wenig oder die falsche Arbeit ist.
Diese Menschen sind nicht arbeitslos im eigentlichen Sinne, sondern unterbeschäftigt. Dazu zähle ich alle, die in ihrer aktuellen Tätigkeit eine kürzere Zeit pro Monat arbeiten, als sie gerne würden. Das können Teilzeitkräfte oder auch unausgelastete Freiberufler sein. Menschen, die Vollzeit oder freiwillig Teilzeit arbeiten zähle ich nicht dazu.
Zitieren
#16
TiberiusG schrieb:Diese Menschen sind nicht arbeitslos im eigentlichen Sinne, sondern unterbeschäftigt. Dazu zähle ich alle, die in ihrer aktuellen Tätigkeit eine kürzere Zeit pro Monat arbeiten, als sie gerne würden. Das können Teilzeitkräfte oder auch unausgelastete Freiberufler sein. Menschen, die Vollzeit oder freiwillig Teilzeit arbeiten zähle ich nicht dazu.


Ich kenne auch Kinder, die gerne etwas arbeiten würden - aber eben zur Schule müssen - sollte man die dann nicht auch dazuzählen, wenn man schon Kranke und Rentner mit einberechnet ?
Zitieren
#17
T-Rex schrieb:Ich kenne auch Kinder, die gerne etwas arbeiten würden - aber eben zur Schule müssen - sollte man die dann nicht auch dazuzählen, wenn man schon Kranke und Rentner mit einberechnet ?
Ist das Thema nicht viel zu ernst, um darüber noch Witze zu machen?
Zitieren
#18
riverpirate schrieb:Ist das Thema nicht viel zu ernst, um darüber noch Witze zu machen?

Nein - egal was Du meinst.

(Mögliche Bezüge zu Deiner Frage, so wie Du sie gestellt hast, die ich bei meiner Antwort berücksichtigt habe: 1.) Statistiken unsinnig erweitern, 2) Kinderarbeit, 3) Arbeitslosigkeit, 4) schlechte Auftragslage, 5) Krankheit, 6) Leiharbeit 7) Altersarmut 8) Alterseinsamkeit)
Zitieren
#19
T-Rex schrieb:Nein - egal was Du meinst.

(Mögliche Bezüge zu Deiner Frage, so wie Du sie gestellt hast, die ich bei meiner Antwort berücksichtigt habe: 1.) Statistiken unsinnig erweitern, 2) Kinderarbeit, 3) Arbeitslosigkeit, 4) schlechte Auftragslage, 5) Krankheit, 6) Leiharbeit 7) Altersarmut 8) Alterseinsamkeit)

Na ja, dann wollen wir mal hoffen ,dass Du nie in die Lage der Arbeitslosigkeit kommst. Glaub mir, man kommt da auch ihne eigenes Verschulden hin. Und das Lachen vergeht einem dann schon.
Zitieren
#20
riverpirate schrieb:Na ja, dann wollen wir mal hoffen ,dass Du nie in die Lage der Arbeitslosigkeit kommst. Glaub mir, man kommt da auch ihne eigenes Verschulden hin. Und das Lachen vergeht einem dann schon.
War ich schon - habe Schiss gehabt - habe schlecht gepennt - hab' schlechte Witze drüber gemacht. Hat geholfen Smile (Natürlich auch die Einsicht, dass ich gar nicht so tief fallen kann, weil ich tolle Freunde, eine tolle Ausbildung, eine tolle Freundin habe und mich selbst eigendlich ganz gerne einstellen würde - wenn ich mich noch nicht so genau kenne.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn wir schreiten Seit' an Seit'... Detlef05 2 11.281 26.01.2011, 17:40
Letzter Beitrag: Detlef05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste