Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schulen sollen Islam-Unterricht anbieten
#11
Fokker schrieb:Also zumindest was England betrifft, trifft das so nicht zu. Auf der Insel riskiert man eine ASBO, wenn man in Weihnachtszeit Weihnachtslieder singt, denn das könnte die Andersgläubigen stören...

Das IST doch die Ignoranz die ich mit 'Aussitzen' meine - das ist wie 'Waldsterben verboten' oder eine Helmpflicht für Asylanten in Hoyerswerda.
Zitieren
#12
Benny schrieb:Christlicher Religionsunterricht wird teilweise von Pfarrern angaboten. schlimmer wird das bei einem Islamunterricht auch nicht werden.

DAs kommt ja dann auch auf den Pfaffen an - die sind ja auch nicht alle von vorgestern.
Zitieren
#13
T-Rex schrieb:Das IST doch die Ignoranz die ich mit 'Aussitzen' meine - das ist wie 'Waldsterben verboten' oder eine Helmpflicht für Asylanten in Hoyerswerda.

Das ist das genaue Gegenteil von Aussitzen. Aussitzen würde bedeuten die Probleme die es mit Einwanderern gibt zu ignorieren. Das beschriebene Verhalten ist aber dazu geeignet sie noch zu verschärfen!
Integration bedeutet, dass sich die Einwanderer unserer Kultur anpassen. Nicht dass sich unsere Kultur den Einwanderern anpasst. Wenn ich aber mein Leben einschränke, um die Einwanderer ja nicht zu verärgern, dann sind die Engländer wieder an dem Punkt, den der Herr aus meinem Profil so heftig kritisiert.
Zitieren
#14
Zitieren
#15
Leitwolf schrieb:Integration bedeutet, dass sich die Einwanderer unserer Kultur anpassen.
Das wäre eher Assimilation. Integration bedeutet, dass man aufeinander zugeht und auch neue Kulturelemente übernimmt - wie zB einen islamischen Religionsunterricht zu installieren.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#16
Fokker schrieb:Das wäre eher Assimilation. Integration bedeutet, dass man aufeinander zugeht und auch neue Kulturelemente übernimmt - wie zB einen islamischen Religionsunterricht zu installieren.

Dieser Unterricht ist aber ein Attribut unserer Kultur.
Zitieren
#17
Fokker schrieb:Das wäre eher Assimilation. Integration bedeutet, dass man aufeinander zugeht und auch neue Kulturelemente übernimmt - wie zB einen islamischen Religionsunterricht zu installieren.

Integration bedeutet, dass die Einwanderer die wesentlichen Werte unserer Gesellschaft annehmen, unsere Gesetze befolgen und unsere Kultur zumindestens akzeptieren. Mit anderen Worten: Die Einwanderer passen sich an uns an!
Natürlich können sie auch gerne einige Dinge in unsere Kultur miteinbringen. Dönerbuden, der Italiener um die Ecke oder der asiatische Lieferservice sind aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Manch einem gefällt auch türkische Musik oder ähnliches.
Aber ich bin nicht bereit mein Leben zu ändern oder in unserer Kultur übliche Traditionen aufzugeben, nur weil sich ein paar Einwanderer angepisst fühlen könnten! Wenn ihnen unsere Kultur so stinkt, dann sollen sie eben da hin gehen, wo es diese Kultur nicht gibt.
Zitieren
#18
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#19
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#20
Fokker schrieb:Welche Werte meinst du denn im besonderen? Werte sind variabel und können durch die Integration neuer Bevölkerungsteile durchaus verändert werden.

Korrekt! Und das ist eben die Gefahr die ich sehe. Was in unserer Gesellschaft als richtig gilt, oder zumindestens toleriert wird, kann in anderen Kulturen ein todeswürdiges Verbrechen sein. Nimm als Beispiel ruhig den Ehebruch. Bei uns ist er inzwischen Volkssport, im Iran oder Saudi Arabien werden Frauen dafür gesteinigt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gerechte Verhältnisse an deutschen Schulen ? Silvio 38 36.649 01.04.2009, 13:25
Letzter Beitrag: T-Rex
  Rede,zwecks mehr Geld für Schulen ronmcbong 4 8.600 23.02.2009, 19:35
Letzter Beitrag: Teckleberry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste