Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nimmt kein Ende: Verbot von Rechtsparteien
#1
-Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten,und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können-
Zitieren
#2
Ein Verbot von NPD und anderen rechten Parteien wird nicht die Gesinnung ihrer Mitglieder und Symphatisanten verändern. Die Verbrechen die die Gruppe "Nationalsozialistischer Untergrund" beging sind nicht auf Parteistrukturen zurüchzuführen. Eher sind sie mit dem Massenmord des Anders Breivik vergleichbar.
Gerade die Unabhängigkeit von rechten Parteien hat es dieser Gruppe ermöglicht so lange unentdeckt zu bleiben.
Das Politiker jetzt reflexhaft nach Parteiverboten rufen, zeigt eigentlich nur ihre Unfähigkeit sich mit den Problemen wirklich auseinanderzusetzen.
Im übrigen wäre ich froh, gäbe es Parteien wie die NPD nicht mehr, aus Mangel an Mitgliedern.
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Beton schrieb:.
Weshalb nicht? Terror ist Terror. Aus welcher Richtung er kommt ist egal. Es gibt keinen "guten" Terror, nicht mal "besseren" Terror.

Seh ich etwas anders. Ich kann mich nicht erinnern das linksradikale Grupierungen jemals gezielt Pläne ausgearbeitet haben um Menschen zu ermorden. Klar, Terror machen die auch. Sachbeschädigung etc., aber Menschen umbringen, die ganze Aktion Monatelang planen und durchziehen, weiss nicht. Kann mich auf jeden Fall nicht erinnern dass es sowas jemals gegeben hat.

Beton schrieb:Leicht gesagt. Was soll die Gesellschaft denn tun? Ein bisschen Demo gegen Rechts gibt es ja, scheint aber nicht sonderlich erfolgreich zu sein. Das rechte Spektrum hat ja nicht ohne Grund Zulauf. Da muss man mal Ursachenforschung betreiben, den Dingen auf den Zahn fühlen und die Gründe, die Leute in den Rechtsextremismus treiben, ernst nehmen. Stattdessen werden von verantwortlicher Seite die Gelder dafür gekürzt und alles, was den Herrschaften einfällt, ist der erhobene Zeigefinger verbunden mit einem "musse nit tun".

Geb ich dir Recht, aber es gibt soviele Initiativen gegen Rechts, für jede beliebige "Altersgruppe"(mal ganz lapidar ausgedrückt) dass wenn man was aktiv dagegen tun will auch die Möglichkeit hat.
-Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten,und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können-
Zitieren
#5
Verbot hilft doch nur den Parteien, die können somit zeigen, dass ihre Ideen gefürchtet sind und drehen sich daraus bei ihren Anhängern einen Vorteil (nach Motto, wir sind die Aussenseiter und jetzt wollen sie uns auch verbieten).

Was ändert ein Verbot? Ehrlich, ist wirklich jemand so naiv zu glauben, dass es diese Gruppierungen dann nicht mehr geben wird? Wenn die Politik sich ehrlich bemüht zu zeigen, dass die Rechts-oder Linksradikalen Parteien einfach die schlechtere Wahl in jeder Beziehung ist, dann hat man doch nichts zu befürchten.

Wie Beton auch richtig schreibt, haben diese Parteien ja nicht ohne Grund einige Mitglieder. Man sollte sich damit befassen und versuchen zu verstehen warum Menschen die NPD oder was weiss ich was es sonst noch so gibt wählen; aber einfacher ist ja mal wieder Verbote aussprechen bis der Papst kommt.
Zitieren
#6
Jericho schrieb:Seh ich etwas anders. Ich kann mich nicht erinnern das linksradikale Grupierungen jemals gezielt Pläne ausgearbeitet haben um Menschen zu ermorden.
Du kannst dich nicht erinnnern? Du kannst dich nicht an die RAF erinnern? Kann doch wohl nicht wahr sein! Selbst wenn du so jung sein solltest, dass du die RAF nur aus Geschichtsbüchern kennst, solltest du dich daran erinnern können.
Zitieren
#7
Hmmm, soweit hab ich garnicht gedacht, tut mir leid. Hast natürlich Recht.
Aber mein Kommentar war auf die wiedervereinte BRD bezogen. Ich hab an die nähere Vergangeheit gedacht und für mich persönlich gehörts nicht dazu, da bin ich vielleicht echt etwas zu jung als dass ich das nötige Feingefühl dafür aufbringen könnte. Was nicht heissen soll dass Ich das deswegen einfach vergessen sollte und nicht berücksichtigen oder so.

Du hast natürlich Recht. Aber wie gesagt, ich dachte eher an die wiedervereinte BRD und soweit ich da Bescheid weiss kam es nicht mehr wieder vor oder? Belehre mich bitte eines besseren falls ich falsch liegen sollte. Smile

MfG
-Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten,und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können-
Zitieren
#8
Hmmm, sehe grad dass auch noch 1989, -91, -93 Morde oder Anschläge gab. Ich lag also falsch, sorry!
-Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten,und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können-
Zitieren
#9
"The government's view of the economy can be summed up in a few short phrases: If it moves, tax it. If it keeps moving, regulate it. And if it stops moving, subsidize it." - Ronald Reagan
Zitieren
#10
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist das Verbot der Bigamie noch zeitgemäÃ?? zarakthuul 31 34.037 16.12.2012, 12:19
Letzter Beitrag: Oliver
  Politischer Katholizismus am Ende? Detlef05 1 4.275 21.02.2012, 18:54
Letzter Beitrag: Glober
  Kein Thiopental-Natrium für die USA Aslan 9 12.672 06.03.2011, 14:12
Letzter Beitrag: tdd
  Kein Sarrazin Thread? Bildungsinl?nder 40 29.800 24.09.2010, 23:43
Letzter Beitrag: tdd
  DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? Silvio 255 176.192 07.08.2009, 07:20
Letzter Beitrag: Detlef05
  Nimmt das zu?-Kindesmisshandlung und Tötung in Deutschland ? Towanda2 45 32.262 07.12.2007, 16:10
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Zivilcourage? Holger Apfel (NPD) bekommt kein Zimmer Fokker 30 22.685 30.10.2007, 12:49
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste