06.10.2008, 22:00
Für welche Situationen soll dies denn nun genau gelten? Abschuss von zivilen Flugzeugen - ok, aber das wird ja wohl nicht die einzige Situation sein.
Alles in allem ist es sicherlich auch eine Kostenfrage, wie ich oben bereits angedeutet habe.
Tagesspiegel schrieb:Beide machten allerdings deutlich, dass dies nur für eng umgrenzte Notsituationen gelten solle, in denen polizeiliche Mittel nicht ausreichen.Nunja, genau für solche Fälle war der BGS da. Ich finde es ist keine gute Vorgehensweise, wenn man ökonomisch handeln will, dabei aber Polizei und Armee durchmischt.
Glober schrieb:Fragt sich nur ob die Bundespolizei genügend Leute dafür hatDas kann ich nicht beurteilen, jedoch müssen diese Einheiten der Bundespolizei ja nicht ständig im Einsatz sein, d.h. es könnten dann Beamte von anderen Positionen abgezogen werden. Eine andere Frage ist natürlich, wie gut die Bundespolizei noch ausgerüstet ist, der BGS war relativ schwer bewaffnet zu Hochzeiten.
Alles in allem ist es sicherlich auch eine Kostenfrage, wie ich oben bereits angedeutet habe.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.