02.12.2008, 10:36
Detlef05 schrieb:Es ist einfach nicht zu erkennen, dass Drehungen an der Steuerschraube auch nur andeutungsweise einen Ausweg aus den finanz- und produktwirtschaftlich Problemen des Jahres 2009 darstellen können. Und heute morgen war erneut zu vernehmen, dass der CDU-Parteivorstand geschlossen hinter Frau Merkel gegen Steuersenkungen steht und nun auch der MP des Saarlands Peter Müller "umgefallen" ist.Ich habe auch so meine Zweifel, ob die Merkel Demontierer wie Merz und Seehofer wirklich die mangelnde Krisenfestigkeit der Frau M sehen oder nur die Chance das Profil zu schärfen. Im Spiegel wird sie ja arg gedroschen dieser Tage - aber warum, dass steht da eigendlich gar nicht.
Das Kind liegt nun im Brunnen - die CDS sind gekauft und im Moment nichts wert - den inter- Bankenverkehr wird man mit aller Macht stützen - aber jetzt künftige Universitäten, Klimarettungsprogramme oder Sicherheitsproblemlösungen zu verheizen um gescheiterte Industrien weiter wie zuvor betreiben zu können (Auto) oder mit mehr Konsum von Importprodukten den Handel noch ein bischen mehr Umdrehungen machen zu lassen ist nicht so wertvoll.
Ein paar sinnvolle Bauprojekte vorziehen - das ein oder andere Pilotprojekt anfeuern - sichere AKWs bauen und Gesetzte zur vernünftigen Kontrolle der Einflussnahme von Staatsfonds wie dem CICs auf den Weg bringen (glaube nicht, dass das funktioniert). Das wären Dinge, die ich verstehe.