29.05.2012, 11:07
Terrajuwel schrieb:Das ist einfach zu beantworten und wurden von mir auch schon erwähnt: Ein schwieriges Thema, weil alle vorausgegangenen Ereignisse zum Holocaust noch offen sind und der Erforschung bedürfen. Deshalb ist es m.E. unmöglich, Vergleiche zu anderen Ereignissen zu erbringen, da selbst diese der Erforschung noch bedürfen. ALLES ist noch so offen und unerforscht!Die dem Holocaust resp. der "Endlösung der Judenfrage" vorausgegangenen "Ereignisse" sind hinlänglich erforscht und umfangreich dokumentiert. Einzelne neue Gesichtspunkte werden nichts am Grundsätzlichen ändern.
Wo schon können Ergebnisse und Erkenntnisse erwartet werden, wenn die Forschung dazu nicht nur in den Kinderschuhen steckt, sondern sogar verweigert wird. Alle Resultate könnten nur falsch sein und müssten revidiert werden.
Wer will, lese einfach z. B. William Lawrence Shirer "Aufstieg und Fall des Dritten Reiches" oder Daniel Jonah Goldhagens "Hitlers willige Vollsterecker. Ganz gewöhnliche Deutsche und der Holocaust" oder Rudolf Hirsch/Rosemarie Schuder "Der Gelbe Fleck. Wurzeln und Wirkungen des Judenhasses in der deutschen Geschichte".
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein