27.08.2013, 18:47
tdd schrieb:HiUnrealistisch? Mag so scheinen, doch erinnere ich mich, gestern bei MAIL.RU in einem Beitrag des Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses der Staatsduma Puschkow gelesen zu haben, dass die sogenannte GENF-2-Konferenz inhaltlich und und organisatorisch schon in Sack und Tüten war, bevor die USA das Vorhaben auf Eis gelegt haben.
allerdings ist der letzte Satz von Gregor Gysi im Augenblick total unrealistisch.
Sei es wie es sei: Es wird dort einen schmutzigen Krieg geben, den die Amerikaner wieder versuchen werden, bei minimalen Verlusten aus der Distanz zu führen, per Joystick sozusagen, entfacht wie ein Kaminfeuer mit extra langen Streichhölzern. Und wie so etwas ausgeht, haben wir nicht nur im 20. und 21. Jahrhundert zur unseligen Genüge erlebt, das wusste schon der alte Geheimrat Goethe, als er das Gedicht "Der Zauberlehrling" schrieb. Die USA sind wie dieser Zauberlehrling. Doch das Sprichwort vom gebrannten Kind, welches das Feuer scheut, ficht sie nicht an.
Wir aber schauen ohnmächtig und ratlos zu.
Wie einst vor dem UN-Sicherheitsrat, als Colin Powell der Welt die Taschen über Husseins Massenvernichtungswaffen im Irak voll log. Mich schüttelt es wieder....:eek:
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein