23.11.2007, 08:42
Fokker schrieb:Aber was sagt ihr zu den ganzen Werbetafeln, die mit Erotik werbenGute Sache, wenn sie funktionieren und das tun sie ja offenbar, können die Macher mehr verkaufen. Erwachsene würden sowieso nicht von so etwas geschadet werden und die Kinder kommen heute dank Handy und Internet doch eh ganz früh an noch härteres Material ran. Ein Verbot erotischer Werbung wäre also pure Augenwischerei.
Fokker schrieb:oder darüber, dass schon in der Schule über Sex gesprochen wird? Sollte sowas nicht allein der Familie obliegen?Wieso? Beim Matheunterricht fordert ja auch niemand, dass er aus der Schule verschwindet und Sache der Eltern wird. Was ist bei Sexualkundeunterricht anders? Wichtig genug um in der Schule durchgeführt zu werden, ist es auf jeden Fall und ob man jetzt die Pille existiert oder ob man durch Sex AIDS bekommen kann, ist keine Weltanschauung sondern das sind Tatsachen.
Fokker schrieb:Das ein Kind auch sexuelle Interessen hat, bestreite ich nicht. Allerdings sind diese nicht mit denen von Erwachsenen identisch. Das Kind bezieht seinen Lustgewinn aus anderen Dingen als der Erwachsene.Ich denke aber nicht, dass dies daran liegt, dass sie Kinder sind, sondern dass ihnen nur niemand sagt, was man machen kann. Denn finden die Kinder das heraus (und das tun sie heutzutage oft genug) dann haben plötzlich auch 12- und 13-jährige Sex.
:kopfwand: