Neuklon schrieb:Nein, der Zug ist vor Jahren abgefahren.
Stimmt. Dieser Geist ist aus der Flasche
- dass sich die Industrienationen in Zukunft überlegen müssen, wie sie ohne Krieg untereinander auskommen finde ich gar nicht so übel.
Jeder Einmarsch hat doch am Ende mit ausreichender Wahrscheinlichkeit die eigene totale Auslöschung zur Folge.
Doof ist nur, dass nukleare Erstschlagskapazität vielleicht gar nicht so weit aus der Griffweite einiger suspekter Diktaturen liegt.
Wissen und Informationen sind (wie man an Bit-torrents sehr anschaulich sieht) nicht so einfach zu verbieten oder abzuschaffen - die Menschheit setzt in Ihrer Entwicklung ALLES daran Informationen, Wissen und Fähigkeiten so schnell wie möglich zu vermehren und zu verbreiten - nur RTL2 kämpft dagegen an.
(Schaut euch mal die Alphabetisierungsquoten der Staaten dieser Welt in den letzten Jahren an - es finden viele kleine Revolutionen statt).
Wir können als intelligenter Schwarm mit dem Wissen um nuklear Technologie im wesentlichen zwei Wege beschreiten: Entweder a): Verheizen von radioaktiven Materialien in Kraftwerken oder b): Das Zeug in Sprengköpfen verbauen.
Es geht auch b) vor a) - das wird ja praktiziert aber wenn man a) gründlich genug erledigt geht b) nicht mehr - und das ist der einzige realistische Weg für die Menschheit aus Nuklearwaffen auszusteigen.