Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kampfeinsätze für die Bundeswehr in Afghanistan
#41
Zitieren
#42
Zitieren
#43
Zitieren
#44
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#45
Zitieren
#46
T-Rex schrieb:Demokratie geht aber anders - man stellt sich nicht hin und fragt die Leute, wieviel Steuern sie zahlen wollen und ob sie heute in der Nato sein wollen und morgen vielleicht nicht mehr.
Nun, zunächst müsste aber noch der Bundestag über eine Truppenaufstockung entscheiden und dafür gibt es wohl derzeit keine Mehrheit. Ein Wahlkampf mit diesem Thema erscheint auch möglich, sollten da die Mehrheiten gegen eine Ausweitung des Einsatzes aufgebracht werden, kannst du dich ja dann hinstellen und sagen "sowas von undemokratisch". Demokratie produziert nicht immer das Ergebnis, welches man sich wünscht.
T-Rex schrieb:Klar steht in dem Artikel ein schlanker langer Mittelfinger - aber der steht so schön da, weil was drann ist ;-)
Und zusammenfassend birgt der Artikel keine neuen Lösungen. Die Quintessenz daraus bedeutet mehr (Kampf-)Truppen für Afghanistan - man, das ist alles andere als pfiffig.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#47
Fokker schrieb:Demokratie produziert nicht immer das Ergebnis, welches man sich wünscht.

Und gibt mir dann auch das Recht zu sagen, warum ich mir dieses Ergebnis eben nicht gewünscht habe und warum die Entscheidung der Mehrheit scheisse ist und uns letzten Endes ins Verderben führen wird. Dieses Recht haben "Linke" über Jahrzehnte für sich in Anspruch genommen. Warum wollen sie es jetzt, wo sie offenbar die Mehrheit stellen, den Konservativen nicht zugestehen?
Zitieren
#48
Zitieren
#49
Zitieren
#50
Fokker schrieb:Und zusammenfassend birgt der Artikel keine neuen Lösungen. Die Quintessenz daraus bedeutet mehr (Kampf-)Truppen für Afghanistan - man, das ist alles andere als pfiffig.

Findest Du ? Gibt's dafür (bzw. dagegen) auch ein Argument ? Ich hör' immer noch nichts anderes von Dir als das das Volk nicht so ganz hinter Militäreinsätzen steht und die Wirkung vielleicht nicht garantiert sein mag und die Bedrohung in Deutschland ja nicht so stark empfunden wird....

Du beziehst Dich doch nur auf das gesunde Volksempfinden und Dein Bauchgefühl.

Hier geht's aber nicht um den Volkskuschelpreis - hier geht's darum morgen noch Handlungsfähig zu sein und morgen noch Freunde zu haben und morgen noch in den Spiegel sehen zu können, wenn jemand über die Menschen in Afghanistan redet.

Ja mehr Truppen und kämpfende Truppen sind pfiffig. Ich hab' jedenfalls dargelegt, warum ich das pfiffig finde und verstecke mich nicht im Nebel. (So wie Dein Avatar es bestimmt NIEMALS getan hätte -der Reserveleutnant Schmidt war nämlich auch pfiffig)

Jetzt mal 'raus aus dem Pyjama !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1000 Mann für Afghanistan Fokker 467 370.847 26.06.2013, 16:51
Letzter Beitrag: Barrakuda
  Afghanistan: Entwicklungshilfe a la Merkel? Detlef05 1 8.345 13.06.2012, 15:02
Letzter Beitrag: Sharkiii
  Marshall - Plan für die BRD Erich 3 8.314 02.03.2012, 00:11
Letzter Beitrag: Zank
  Panzer für die Saudis - Wen wundert es? Detlef05 31 28.897 25.07.2011, 23:38
Letzter Beitrag: Aslan
  Luftangriff in Afghanistan Fokker 47 40.965 10.04.2011, 22:01
Letzter Beitrag: pandera
  Bundeswehr klagt über Bewerbermangel Fokker 41 32.522 21.09.2008, 21:07
Letzter Beitrag: Imago
  Mord an deutschen Polizisten in Afghanistan Fokker 28 20.205 29.10.2007, 20:10
Letzter Beitrag: Leitwolf
  US-Waffen für Saudi-Arabien tdd 7 8.187 05.08.2007, 21:46
Letzter Beitrag: Fokker
  900 Mrd. für Rüstung Fokker 7 6.483 17.06.2007, 17:54
Letzter Beitrag: I prefer not to
  [Bundeswehr] Wo bitte geht es nach Süd-Afghanistan? Fokker 6 6.516 24.11.2006, 15:47
Letzter Beitrag: Scone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste