Umfrage: Würdet ihr die Linkspartei wählen ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
0%
0 0%
Nein, ich bin Kapitalist!!!
50.00%
1 50.00%
50.00%
1 50.00%
Bin mit der SPD nicht mehr einverstanden, da sie zu links ist und die Linkspartei profitiert davon !
0%
0 0%
Gesamt 2 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abstimmungsverhalten von Gregor Gysi
#11
Leitwolf schrieb:Wenn ich mich recht erinnere war es doch Herr Westerwelle (seines Zeichens übrigens bekennender Schwuler) der gegen das Antidiskriminierungsgesetz war. In den letzten Jahren häufen sich die Fälle, in denen ich mit ihm einer Meinung bin...

Was hat seine sexuelle Ausrichtung mit der Politik zu tun ???
Ich bin nicht mit allen Dingen in der FDP einverstanden aber ich weiss auch nicht, wieso er es ablehnt.

So wie das jetzige AGG Gesetz ausgelegt wird, ist es auch aus meiner Sicht unzureichend und teilweise recht schwierig und durch die Beweislastumkehr nicht besonders zielführend.

Ich bin übrigens ein Israelfreund, denn Israel ist das einzigste demokratische Land im Nahen Osten und diskriminiert die Schwulen nicht so wie viele Palästinenser.
Ich denke, es ist wichtig, dass es dieses Land dort gibt.
Zitieren
#12
mgrasek100 schrieb:Was hat seine sexuelle Ausrichtung mit der Politik zu tun ???

In meinen Augen nichts, aber du kannst ihm wohl kaum vorwerfen ein Feind von angeblich diskriminierten Minderheiten zu sein, wenn er selber einer solchen angehört.

mgrasek100 schrieb:Ich bin übrigens ein Israelfreund, denn Israel ist das einzigste demokratische Land im Nahen Osten und diskriminiert die Schwulen nicht so wie viele Palästinenser.Ich denke, es ist wichtig, dass es dieses Land dort gibt.

Gehts bei dir eigentlich immer nur um Schwule? Leicht Narzistisch wie mir scheint...
Zitieren
#13
Leitwolf schrieb:In meinen Augen nichts, aber du kannst ihm wohl kaum vorwerfen ein Feind von angeblich diskriminierten Minderheiten zu sein, wenn er selber einer solchen angehört.



Gehts bei dir eigentlich immer nur um Schwule? Leicht Narzistisch wie mir scheint...

Solange die Welt mehrheitslich gegen Schwule ist, gehts bei mir eben (auch) um schwule, ja.

Ich glaube zudem auch nicht, dass schwule und Lesben wirklich in der Minderheit sind, es gibt keine statistischen Erhebungen, bzw. es outen sich nicht alle.
Wenn man die Bisexuellen mit einbezieht, denke ich schon, dass zumindest 10 bis 30 % der Deutschen gewisse schwule Neigungen haben.
Dann kann man kaum noch von einer Minderheit reden, dass ist dann schon eine gewichtige Gruppe, die auch wählen kann.
Zitieren
#14
mgrasek100 schrieb:Solange die Welt mehrheitslich gegen Schwule ist, gehts bei mir eben (auch) um schwule, ja.

Na dann hast du ja deine Lebensaufgabe gefunden. Ich fürchte nur, dass du eine Akzeptanz der Homosexualität über die westlichen Länder hinaus nicht verbreiten können wirst.

mgrasek100 schrieb:Dann kann man kaum noch von einer Minderheit reden, dass ist dann schon eine gewichtige Gruppe, die auch wählen kann.

Hattest nicht du selber kürzlich die "Homoehe" als das Ziel einer kleinen Minderheit bezeichnet, die kaum ins Gewicht fiele? Confusedcratch:
Zitieren
#15
Nochmal zur Umfrage:

Was haben die Antwortmöglichkeiten 2 u. 4 für einen Sinn bezogen auf die Fragestellung?

@mgrasek100
Behauptest du etwa das Linksparteiwähler keine Kapitalisten wären?

Und Nr4. entzieht sich mir vollends einer normalen Interpretationsmöglichkeit. Weil die SPD politisch zu links agiert, sollte man die Linkspartei wählen? Ausgerechnet eine Partei die noch weiter links postiert ist?
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#16
Zitieren
#17
Neuklon schrieb:Nochmal zur Umfrage:

Was haben die Antwortmöglichkeiten 2 u. 4 für einen Sinn bezogen auf die Fragestellung?

@mgrasek100
Behauptest du etwa das Linksparteiwähler keine Kapitalisten wären?

Und Nr4. entzieht sich mir vollends einer normalen Interpretationsmöglichkeit. Weil die SPD politisch zu links agiert, sollte man die Linkspartei wählen? Ausgerechnet eine Partei die noch weiter links postiert ist?

Ich verstehe deine Fragen nicht, da steht zu Nr. 4, dass man mit der SPD nicht einverstanden ist, weil sie zu links ist und als Folge di eLinkspartei profitiert.
Allerdings heisst dies nicht, dass an dann die Linkspartei wählt, vielleicht werden einige sogar die FDP wählen, da die SPD zu links wird.
Zitieren
#18
Zitieren
#19
Zitieren
#20
In asiatischen Kulturen wurde Homosexualität teilweise viel freizügiger gesehen. Beispiel Japan: In den Bordellen war es normal, dass man dort auch männliche Prostituierte antraf. Auch die Samurai unterhielten homosexuelle Beziehungen zu ihren Schülern...
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  IM Gysi? War Gysi für die Stasi tätig? Fokker 15 14.558 05.09.2008, 15:23
Letzter Beitrag: gelöscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste